U21
Die Siegesserie der U21 riss am Sonntag. Nach zuvor fünf Siegen zum Saisonstart ind er Regionalliga Südwest musste sich das Team von Trainer Markus Fiedler dem FC-Astoria Walldorf mit 1:2 geschlagen geben, bleibt aber trotzdem Tabellenführer. Am Samstag (14 Uhr) steht das Lokalduell beim SGV Freiberg auf dem Programm.
U19
Die U19 ist schon die zweite Woche in Folge spielfrei und nutzt diese Zeit für eine viertägige Reise nach Belgien. Am Dienstag (19 Uhr) trifft das Team von Trainer Nico Willig auf die U19 der KAA Gent, am Mittwoch folgt ein Spiel beim SV Zulte-Waregem (19 Uhr). Aufgrund zahlreicher Länderspiel-Abstellungen wird die U19 von einigen U17-Spielern verstärkt. Neben den beiden Testspielen steht noch eine Besichtigung der Stadt Gent auf dem Programm. Das nächste Pflichtspiel steht für die U19 am Samstag, den 16. September (12 Uhr), zuhause gegen den FC Augsburg an.
U17
Die U17 setzt ihre Erfolgsserie in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest weiter fort. Am Freitag gewann das Team von Trainer Jan Kirchhoff beim Tabellenletzten TSV 1860 München klar mit 5:0. Matthaios Tsigkas (12.) und Tuncay Durna (14.) brachten den überlegenen VfB früh auf die Siegerstraße, Salvatore Mule legte kurz vor der Pause mit einem schönen Fernschuss das 3:0 nach (42.). In der zweiten Hälfte ließen beide Mannschaften gute Chancen liegen, ehe Matthaios Tsigkas in Minute 76 mit seinem sechsten Saisontreffer das 4:0 erzielte. Der eingewechselte Maksim Klickovic setzte mit dem 5:0 in Minute 88 den Schlusspunkt. Somit steht der VfB in der Tabelle weiterhin an der Spitze, einen Punkt dahinter folgen der 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt. Nach der Länderspielpause geht es am Sonntag, den 17. September, um 13 Uhr zuhause gegen den 1. FSV Mainz 05 weiter.