VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 14. Juni 2021

Team der Kaderplaner im NLZ komplett

David Leiter vervollständigt das Team der Kaderplaner im NLZ um Michael Gentner und Frederik Gluding.

Das Scouting wird immer wichtiger und komplexer, daher hat der VfB bereits vor einem Jahr seine Scoutingstruktur im Nachwuchsbereich neu aufgestellt. 15 Regionalscouts sowie acht Satellitenvereine in der Region rund um Stuttgart sollen dafür sorgen, dass talentierte Spieler frühzeitig erkannt und an den VfB gebunden werden.

Unter der Leitung von Amdom Ghebru ist das Team der Kaderplaner um Michael Gentner und Frederik Gluding mit David Leiter nun komplett. Der 37-Jährige kann auf einen großen Erfahrungsschatz aus seiner langjährigen Tätigkeit im Scouting zurückgreifen. Ab 2013 war er drei Jahre Scout beim 1. FC Köln, gefolgt von zwei Jahren als Scoutingleiter beim 1. FSV Mainz 05. Zuletzt war der studierte Sport-Manager in der Geschäftsführung des Regionalligisten FC Bayern Alzenau tätig. David Leiter ist als Manager Kaderplanung U19/U17 für die Kader des Leistungsbereichs U19 und U17 verantwortlich, scoutet darüber hinaus auch national und international nach Toptalenten der Jahrgänge U16 und U15. Michael Gentner plant den Kader der U21 und rückt künftig näher an das Team von Trainer Frank Fahrenhorst heran. Frederik Gluding steht dem Bereich U16 bis U11 vor und führt ein Netzwerk an lokalen und regionalen Scouts sowie der Satellitenvereine. Das Team der Kaderplaner verfügt über einen großen Erfahrungsschatz von mehr als 40 Berufsjahre im Jugendbereich.

 

Das Team der Kaderplaner im NLZ in der Übersicht:

Amdom Ghebru: Senior Manager Scouting NLZ

Michael Gentner: Manager Kaderplanung U21

David Leiter: Manager Kaderplanung U19/U17

Frederik Gluding: Manager Kaderplanung U16-U11