VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 23. Oktober 2020

Nur ein Heimspiel

Lediglich die U21, die am Samstag die Offenbacher Kickers empfängt, hat ein Heimspiel, alle anderen Nachwuchsmannschaften treten auswärts an. Das Stadtderby der U17 gegen die Stuttgarter Kickers wurde verlegt.

U21

Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst geht ausgeruht ins Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers, nachdem das Spiel am Mittwochabend bei der SG Sonnenhof Großaspach abgesagt wurde. Der OFC ist am Samstag um 14:30 Uhr zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Das Spiel findet unter Ausschluss von Zuschauern statt. Dabei bekommt es das junge VfB Team mit einem absoluten Spitzenteam der Regionalliga Südwest zu tun. In den bisherigen neun Spielen kassierte die Mannschaft von Trainer Angelo Barletta lediglich eine Niederlage und holte 18 Punkte. Doch auch die U21 ist gut drauf, gab es am vergangenen Samstag doch einen 6:2-Heimsieg gegen den Bahlinger SC.

U19

Nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München ist die U19 am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth gefordert. Bereits um 12 Uhr ertönt der Anpfiff. Die Fürther starteten mit zwei Siegen – einem 4:1 gegen den 1. FC Heidenheim und einem 4:2 beim SSV Ulm – in die Saison, mussten sich vergangenen Spieltag aber mit 2:5 beim FC Augsburg geschlagen geben.

U17

Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler hat am Wochenende spielfrei, denn das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers musste coronabedingt auf Sonntag, 15.11.20, um 10:30 Uhr verlegt werden.

U16

Nach fünf Siegen in Serie fährt die U16 mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Heidenheim. Am Samstag um 17 Uhr geht es beim FCH zur Sache. Die Heidenheimer stehen mit vier Siegen und fünf Niederlagen im Tabellenmittelfeld der B-Junioren Oberliga.

U15

Die Frankfurter Woche geht weiter. Nach dem 4:0-Erfolg gegen die Eintracht ist die U15 am Samstag um 15 Uhr beim FSV im Einsatz. Die Mannschaft vom Bornheimer Hang hat drei Punkte auf dem Konto (ein Sieg, vier Niederlagen) und steht auf Tabellenplatz zehn, während das Team von Trainer Kai Oswald mit zwölf Punkten Rang drei belegt.

U14

Auch die U14 muss am Samstag auswärts ran. Das Team von Trainer Andreas Weinberger ist beim Karlsruher SC zu Gast. Der Anpfiff beim noch sieglosen Tabellenvorletzten ist um 16 Uhr.

U13, U12 und U11

Die U13 bestreitet am Samstag ein Testspiel beim SC Freiburg und nimmt am Sonntag an der NLZ-Spielrunde teil. Ebenfalls zweimal ist die U12 im Einsatz, die gegen die U13 des FSV Waiblingen und die U12 des 1. FC Heidenheim spielt. Die U11 nimmt am Sonntag an einem Leistungsvergleich in Dornstadt teil.