VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 19. Oktober 2020

Torreich und erfolgreich

Die U19 kam nach einem 0:2 noch zu einem 2:2 gegen den FC Bayern München, während die U21 ein 0:1 gegen den Bahlinger SC in ein 6:2 drehte. Bis auf die U14 feierten alle weiteren Nachwuchsteams Siege.

U21

Die erste Spielhälfte der U21 war spielerisch gut, was fehlte waren die Tore. Die Gäste aus Bahlingen nutzten ihrerseits die erste Gelegenheit zum 0:1. Nach der Pause drehte die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst auf, erzielte sechs Tore und feierte einen 6:2-Heimsieg. Zur Belohnung gab es einen freien Sonntag, doch bereits heute ist der Fokus auf das Auswärtsspiel am Mittwochabend bei der SG Sonnenhof Großaspach gerichtet. Um 18:30 Uhr ist die U21 beim Drittliga-Absteiger zu Gast, der nach neun Spieltagen drei Punkte weniger als der VfB hat.

U19

Es war das erwartete Topspiel am Freitagabend, bei dem sich die U19 und der FC Bayern München 2:2 trennten. Damit sind beide Teams auch nach dem dritten Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest noch ungeschlagen. Während die Gäste aus München im ersten Durchgang etwas zielstrebiger waren, drehte die Mannschaft von Trainer Nico Willig in den zweiten 45 Minuten auf und egalisierte einen 0:2-Rückstand. Beide Treffer erzielte David Hummel, beide Male gab Mohamed Sankoh die Vorarbeit. Für den seit Freitag 17-Jährigen war es das erste Spiel im VfB Trikot.

U17

Eine ganz starke erste Hälfte spielte die U17 beim 1. FC Kaiserslautern. Für die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler stellten Max Wagner (2) und Raul Paula mit ihren Toren bereits nach 26 Minuten die Weichen auf Auswärtssieg. Einziges Manko war die Chancenverwertung und die Unkonzentriertheiten, die sich angesichts der klaren Überlegenheit einschlichen. So kamen die Roten Teufel noch zu einem Treffer und somit zum 3:1-Endstand.

U16

Derbysieger, Derbysieger hey hey hallte es nach dem Schlusspfiff über die Waldau, denn die U16 feierte einen 2:1-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers. Riccardo Krizan brachte die Mannschaft von Trainer Florian Wolff in Führung, aber den Gastgebern gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Mit seinem Tor zum 2:1 avancierte Paul Wünsch zum Matchwinner. Damit bleibt die U16 auf Platz drei in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg, hat bei einem Punkt Rückstand auf die TSG Hoffenheim aber ein Spiel weniger absolviert.

U15

Einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg feierte die U15 gegen Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft von Trainer Kai Oswald ging durch Nevio Schembri in der 13. Minute in Führung. In Minute 39 erhöhte Mike Huras nach toller Vorarbeit von Eliot Bujupi auf 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte Lauri Penna mit seinem Treffer zum 3:0 (48.) und Eliot Bujupi verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 4:0-Endstand. Damit bleibt die U15 auf dem dritten Tabellenplatz.

U14 und U13

Eine 0:1-Niederlage kassierte die U14 gegen den FC Esslingen, während die U13 einen 4:1-Erfolg gegen die TSG Balingen feierte.