VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 3. September 2020

Start in eine Mammutsaison

Für die U21 steht am Samstag das erste von 42 Spielen in der Regionalliga Südwest an. Zu Gast um 12:30 Uhr ist der KSV Hessen Kassel. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am 7. März bestritt die U21 ihr letztes Ligaspiel, damals noch in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach der abgebrochenen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest steht für die Mannschaft des neuen Trainers Frank Fahrenhorst am Samstag das erste Pflichtspiel an. Um 12:30 Uhr ist der Mit-Aufsteiger KSV Hessen Kassel zu Gast auf Platz 1 am VfB Clubzentrum. Die Begegnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es ist das erste von 42 Saisonspielen für das junge Team um Mannschaftskapitän und Routinier Marc Stein.

„Wir freuen uns auf den Start am Samstag, denn wir hatten eine ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit. Wir haben die Umstände angenommen und haben in den Wochen viele Themen von unserer Agenda den Jungs nähergebracht. Man hat in den Vorbereitungsspielen schon Entwicklungsschritte gesehen, aber wir müssen noch viel Zeit investieren, um die Jungs so zu entwickeln wie wir uns das vorstellen. Wenn man Spiele gewinnt ist es das beste Teambuliding. Es ist wichtig, dass wir als Mannschaft zusammenstehen, dass wir gemeinsam ein Ziel verfolgen und ich bin guter Dinge, dass wir etwas Zählbares gegen Hessen Kassel mitnehmen“, sagt Frank Fahrenhorst.