VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 22. August 2020

Starke erste Hälfte

Die U21 gewinnt ihr Vorbereitungsspiel gegen den FV Illertissen mit 4:1. Marco Pasalic, Richard Weil, Benedict Hollerbach und Joel Richter erzielen die Tore gegen den Regionalligisten aus Bayern bereits im ersten Durchgang.

In zwei Wochen geht es für die U21 in der Regionalliga Südwest erstmals um Punkte. Im vorletzten Vorbereitungsspiel zeigt die U21 gegen den FV Illertissen eine Stunde lang eine sehr gute Leistung und gewinnt am Ende verdient mit 4:1. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern eröffnet Marco Pasalic in der zehnten Minute den Torreigen. Richard Weil mit einem sehenswerten Treffer von kurz hinter der Mittellinie und Benedict Hollerbach per Kopf erhöhen mit einem Doppelschlag auf 3:0 (26. und 27.). Noch vor der Halbzeitpause fälscht Joel Richter einen Schuss von Nikos Zografakis unhaltbar zum 4:0 (40.) ab. Einziger Wermutstropfen in Durchgang eins ist die verletzungsbedingte Auswechslung von Marcel Sökler, der nach einem Zweikampf nicht mehr weiterspielen konnte (21.). Nach Wiederanpfiff kommt Holger Badstuber in die Partie und das Team von Frank Fahrenhorst macht genau so weiter, einzig die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. In der 70. Minute kommen die Gäste nach einem Eckball durch Tim Bergmüller zum Ehrentreffer.

„Wir haben absolut verdient gewonnen, waren vor allem in der ersten Hälfte sehr dominant. Die Mannschaft ist sehr gut aufgetreten, hat die Vorgaben gut umgesetzt, sich viele Torchancen erspielt und zeigte auch große Gier gegen den Ball“, resümierte U21-Trainer Frank Fahrenhorst, „zudem waren die Tore schön herausgespielt. In der Pause haben wir uns vorgenommen, genau so weiter zu spielen, was uns auch gelungen ist, doch leider haben wir die Tore nicht gemacht. Nach 70 Minuten sind wir dann müder geworden und es wurde teilweise unruhig. Das ist aber nicht so schlimm, denn wir haben hart trainiert und haben noch zwei Wochen bis zum Auftakt.“

Die U21 spielte mit:

Schock – Rios Alonso (75. A. Sankoh), Stein (46. Badstuber), Kober, Kleinhansl (64. Reutter) – Pasalic, Weil, Michel (72. Mistl), Zografakis – Sökler (21. Richter), Hollerbach (72. Alberico)