VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 5. Februar 2020

Nächster Erfolg

Im Rahmen des Trainingslagers gewinnt die U21 ihr Testspiel gegen AD Cartaya mit 6:3. Die Tore erzielen Nikos Zografakis, Lukas Kiefer, Malik Batmaz, David Tomic (2) und Marco Pasalic.

Auch im vierten Vorbereitungsspiel blieb die U21 ungeschlagen. Im Trainingslager im spanischen Huelva gab es einen 6:3-Sieg gegen AD Cartaya. Die Tore zum 3:0-Pausenstand erzielten Nikos Zografakis, Lukas Kiefer und Malik Batmaz. Im zweiten Durchgang trafen David Tomic (2) und Marco Pasalic. Pech hatte Nick Bätzner, der nur den Pfosten traf. Im Stadion des Viertligisten absolvierte die Mannschaft von Interimstrainer Michael Gentner im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers die Trainingseinheiten und war am Mittwochabend gegen die Gastgeber vor allem in der ersten Spielhälfte überlegen. Interimstrainer Michael Gentner sagte nach dem Spiel: „Das war ein guter Test gegen eine Mannschaft, die mindestens Oberliga-Niveau hat. Was mich etwas ärgert, waren die drei Gegentore, aber in der Offensive macht es richtig Spaß, den Jungs zuzuschauen. Wir haben auch heute wieder einige Chance liegenlassen.“

Nach der Rückreise am Samstag hat das Team noch eine Trainingswoche am VfB Clubzentrum, bis es am Samstag, 15. Februar, um 14 Uhr mit dem Nachholspiel beim FC Nöttingen in der Oberliga Baden-Württemberg wieder weitergeht.

Die U21 spielte mit:

Gaye (46. Heeger) – Rios Alonso, Stein, Kober (46. Allgaier), Kleinhansl (46. Grözinger) – Kiefer, Bätzner (46. Preuß) – Pasalic, Batmaz (46. Tomic), Zografakis (46. Richter) – Sökler (46. Koep)