U21
Am Samstagmorgen fliegt die U21 ins einwöchige Trainingslager nach Huelva, am Donnerstagabend gab es im Vorbereitungsspiel gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen einen 9:0-Sieg.
U19
Die U19 startet am Samstag als erste Nachwuchsmannschaft in den Ligabetrieb. Das Team von Trainer Nico Willig empfängt die Offenbacher Kickers. Im Hinspiel gelang erst kurz vor Schluss der 2:1-Siegtreffer. Die Offenbacher stehen nach 14 Spieltagen auf Platz elf, der VfB will mit einem Sieg den Platz an der Tabellenspitze vor dem FC Bayern München und dem 1. FSV Mainz 05 verteidigen. Die Partie wird um 12 Uhr auf Platz 1 am VfB Clubzentrum angepfiffen.
Interview mit #VfBU19 Trainer Nico Willig vor dem Bundesliga-Auftakt am Samstag gegen @OFC_offiziell. #jungundwild pic.twitter.com/oLtyeJGeOQ
— VfB Nachwuchs (@jungundwild) January 31, 2020
U17
Wie auch die U21 testete die U17 bereits am Donnerstag. Das Team von Trainer Murat Isik konnte zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde mit 4:0 gegen die Stuttgarter Kickers gewinnen. Raul Paula brachte den VfB auf dem Kunstrasen nach fünf Minuten in Führung, die weiteren Tore erzielten Thomas Kastanaras (35., 71.) und Marcel Streit (75.).
U16
Drei Wochen vor dem Ligaauftakt in der B-Junioren Oberliga bestreitet die U16 am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Der Nachwuchs der Rheinhessen belegt in der B-Junioren Regionalliga den zweiten Platz hinter dem 1. FC Kaiserslautern. Gespielt wird ab 12 Uhr auf dem Kunstrasen am VfB Clubzentrum.
U13
Die U13 nimmt am Wochenende gleich an zwei Turnieren teil. Zum einen tritt die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger beim Kauffeldt & Hauser Cup in Sondelfingen teil, zum anderen beim KSK D-Cup in Ditzingen. Beim Turnier in Sondelfingen trifft der VfB in der Gruppenphase auf den SC Freiburg, FC Bayern München, FC Esslingen und eine Mannschaft des DFB Stützpunktes. In Ditzingen tritt das Team gegen die Grasshoppers Zürich, Hannover 96, den Karlsruher SC, FSV Waiblingen und das Juniorteam Ditzingen an.
U12
Auch die U12 nimmt am Wochenende an einem hochklassig besetzten Turnier teil. Für den VfB geht es bei den 1. Time Partner Hallenmasters in Hanau unter anderem gegen Bayer 04 Leverkusen, die TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und den FC Bayern Alzenau zur Sache.