Access Keys:
Junge Wilde 3. Februar 2020

Erfolgreicher Rückrundenstart

Während die U19 mit einem Sieg in die Rückrunde der A-Junioren Bundesliga startete, konnte die U13 ein Hallenturnier gewinnen.

U19

Zum Rückrundenauftakt feierte die U19 am Samstag einen 2:0-Heimsieg gegen die Kickers Offenbach und behauptet damit die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga. Nachdem Frederik Schumann in der 23. Minute den Führungstreffer erzielte, hatte der VfB das Spiel unter Kontrolle, allerdings ohne nachzulegen. Für die Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Benedict Hollerbach, mit seinem achten Saisontreffer, in der 85. Minute. Da auch der FC Bayern einen Sieg einfahren konnte, beträgt der Vorsprung auf Platz zwei weiterhin einen Punkt.

U16

Das Team von Trainer Heiko Gerber musste sich am Sonntag bei einem Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 1:3 geschlagen geben. Das nächste Vorbereitungsspiel auf die am 22. Februar beginnende Saison findet am kommenden Samstag gegen den SGV Freiberg statt.

U13

Die U13 nahm am Wochenende an gleich zwei Turnieren teil. Beim Kauffeldt & Hauser Cup in Sondelfingen belegte die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger den fünften Platz. Durch die Vorrunde marschierten die Jungs aus Cannstatt mit zehn Punkten aus vier Spielen und auch in der Zwischenrunde holte der VfB sieben von möglichen neun Punkten und belegte Platz eins. Im Viertelfinale musste sich die U13 dann allerdings mit 2:4 nach Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München geschlagen geben. Beim KSK D-Cup in Ditzingen gelang dem Team von Andreas Weinberger der Turniersieg. Nach einem souveränen zweiten Platz in der Gruppenphase gelang dem VfB im Halbfinale ein 3:1-Erfolg über die TSG Hoffenheim. Im Finale besiegten die Jungs aus Cannstatt den Karlsruher SC mit 2:0.

U12

Die U12 musste bei den Hallenmasters in Hanau bereits in der Zwischenrunde die Segel streichen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Mischa Leibfarth die Gruppenphase auf Platz zwei beendete, kam sie in der Zwischenrunde nicht an Hertha BSC Berlin und Borussia Mönchengladbach vorbei und zog somit nicht in die Finalrunde ein.