U21
Am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest hat die U21 den VfR Wormatia Worms zu Gast im GAZi-Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr und wird vorerst der letzte für die zweite Mannschaft in der Regionalliga sein, denn das Team von Trainer Andreas Hinkel steht bereits als Absteiger in die Oberliga Baden-Württemberg fest. Der U21-Trainer fordert von seiner Mannschaft: „Wir wollen uns mit Anstand verabschieden und unseren treuen Fans eine gute Leistung zeigen. Zudem können wir mit einem Sieg an Wormatia Worms vorbeiziehen.“ Für Florian Kastenmeier (Fortuna Düsseldorf), Benedict Dos Santos (Waldhof Mannheim), Jan Ferdinand, Dijon Ramaj und Michel Witte (alle Ziel unbekannt) wird es der letzte Einsatz im VfB Trikot sein, denn ihre auslaufenden Verträge werden nicht verlängert.
U19
Nach dem 0:0 im Halbfinalhinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den VfL Wolfsburg gastiert die U19 am Montag zum Rückspiel in Niedersachsen. Die überzeugende Leistung vom Dienstag zeigte, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Teufel zurecht in der Endrunde steht. Am Montag geht es nun darum, die bisher starken Leistungen der Saison erneut abzurufen und ins Endspiel einzuziehen. Spielbeginn im AOK-Stadion in Wolfsburg ist um 17 Uhr. Die Partie wird live auf Sport1 übertragen.
U17
Bevor es am kommenden Mittwoch in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest weitergeht, absolviert die U17 am Freitagabend ein Testspiel beim Ligakonkurrenten SV Stuttgarter Kickers. In den noch zwei ausstehenden Ligaspielen stehen die Jungs von Trainer Murat Isik im Niemandsland der Tabelle. Auf Platz sechs liegend kann der VfB Nachwuchs weder oben angreifen, noch in die Abstiegszone geraten. Gegen den Stadtrivalen geht es darum, im Rhythmus zu bleiben, um die Saison am Ende erfolgreich abzuschließen. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 18:30 Uhr.
U16
Auch die U16 bekommt es am Wochenende mit den Stuttgarter Kickers zu tun. Während die Kickers in den drei noch verbleibenden Spielen um den Klassenerhalt kämpfen, strebt die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber ein anderes Ziel an. Sie will die beste U16-Mannschaft in der B-Junioren Oberliga sein. Derzeit steht die TSG Hoffenheim, ebenfalls U16, auf Rang zwei und hat einen Zähler mehr auf dem Konto als der VfB auf Platz vier. Somit sind die Jungs aus Cannstatt zwar auf Patzer der Kraichgauer angewiesen, müssen jedoch auch ihre Spiele selbst gewinnen. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz bei den Stuttgarter Kickers am Samstag ist um 11 Uhr.
U15
Für die U15 steht am Samstag eines der wohl wichtigsten Spiele der Saison an. Denn mit einem Sieg oder einem Unentschieden beim SV Wehen Wiesbaden können die Jungs von Trainer Markus Fiedler die Meisterschaft in der C-Junioren Regionalliga einfahren. Drei Zähler beträgt der Vorsprung auf den Zweiten TSG Hoffenheim. Gemeinsam mit dem Dritten Eintracht Frankfurt entwickelte sich ein Dreikampf um den ersten Tabellenplatz, den die U15 für sich entscheiden will. Vor allem in den vergangenen beiden Ligaspielen gegen die TSG Wieseck (7:1) und den SC Freiburg (8:0) präsentierten sich die VfB Junioren in Topform, die es auch am Samstag abzurufen gilt. Anpfiff in Wiesbaden ist um 15 Uhr.
U14
Seit vergangenem Wochenende ist klar, dass die U14 die Meisterschaft in der C-Junioren Oberliga realistisch gesehen nicht mehr gewinnen kann. Vor dem letzten Spieltag beträgt der Rückstand auf den Ersten SV Waldhof Mannheim drei Punkte, jedoch ist das Torverhältnis um 13 Tore schlechter. Dennoch will das Team von Trainer Kai Oswald mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause gehen. Hierfür gastieren die Brustringträger am Samstag beim SSV Ulm. Im Hinspiel gab es einen 2:0-Sieg für die Oswald-Elf. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle ist um 14 Uhr.
U13
Mit einem 5:2-Sieg über die Stuttgarter Kickers am Mittwochabend eroberte die U13 den ersten Tabellenplatz in der D-Junioren Talentrunde Rückrunde Staffel 1. Punktgleich mit dem Zweiten Stuttgarter Kickers und dem Dritten FC Esslingen ist die U13 die einzige Mannschaft der Liga, die bisher alle Spiele gewinnen konnte. Am Sonntag geht es jedoch nicht um Punkte. Die VfB Talente empfangen den SV Sandhausen zu einem Freundschaftsspiel. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz beim VfB Clubzentrum ist um 11 Uhr.
U12
Auch die U12 absolviert ein Testspiel. Am Samstag ab 15:30 Uhr gastiert der VfB Nachwuchs bei der U13 des TB Kirchentellinsfurt.