U21
Nach dem Punktgewinn in Balingen steht für den neuen U21-Trainer Andreas Hinkel das erste Heimspiel auf dem Plan. Die U21 empfängt am Sonntag die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Nach dem 0:0 in Balingen rutschte der VfB Nachwuchs auf den ersten sicheren Abstiegsplatz ab. Die Kraichgauer hingegen feierten am Dienstag einen 2:0-Erfolg über den FC Astoria Walldorf. Im Hinspiel erspielte sich die U21 einen Punkt. Am Sonntag sollten jedoch im besten Fall drei hinzukommen, um so die Abstiegsränge möglicherweise verlassen zu können. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 14 Uhr.
U19
Da Verfolger Mainz 05 vergangenes Wochenende überraschend verlor, steht die U19 mit fünf Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kann am Samstag einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Gegen den 1. FC Kaiserslautern, der seinerseits gegen den Abstieg kämpft, ist die Mannschaft von Trainer Nico Willig klarer Favorit. Doch die vergangene Partie gegen den Letzten FSV Frankfurt hat gezeigt, dass man in dieser Liga jeden Gegner ernstnehmen muss. Anstoß am Samstag im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12:30 Uhr.
U17
Ist der Bock bei der U17 jetzt umgestoßen? Nach drei Niederlagen zum Jahresauftakt gab es zunächst ein 3:0 gegen den FC Ingolstadt und vergangene Woche ebenfalls einen 3:0-Sieg über den Ligaprimus FC Bayern München. Ausruhen will sich das Team von Murat Isik jedoch keineswegs – im Gegenteil. Beim SV Wehen Wiesbaden soll am Samstag die Mini-Serie ausgebaut werden. Die Wiesbadener stehen auf Platz zehn in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, vier Ränge hinter der U17. Doch zu Hause scheint sich der SVWW wohl zu fühlen. Alle drei Heimspiele im Jahr 2019 konnte der kommende VfB Gegner für sich entscheiden. Die U17 ist also gewarnt. Anstoß am Samstag ist um 14 Uhr.
U16
Die U16 hat am Wochenende spielfrei und absolvierte daher am Mittwoch ein Testspiel gegen die U17-Junioren der SG Sonnenhof Großaspach. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte sorgte Thomas Kastanaras in der 49. Minute für die 1:0-Führung aus VfB Sicht. Eine Viertelstunde vor Spielende stellte Niklas Voll den 2:0-Endstand her. In der Liga geht es für die Jungs von Trainer Heiko Gerber am 27. April gegen den SC Freiburg weiter.
U15
Nach dem jüngsten 3:0-Erfolg über Verfolger Eintracht Frankfurt konnte die U15 ihren Vorsprung in der C-Junioren Regionalliga etwas ausbauen. Nun geht es für die Jungs von Trainer Markus Fiedler in den Schwarzwald. Dort gastiert die U15 beim Tabellenfünften SC Freiburg. Mit einem Sieg will der Ligaprimus den Spitzenplatz verteidigen und den Vorsprung auf den Dritten Eintracht Frankfurt ausbauen. Die Hessen haben am Wochenende spielfrei. Spielbeginn am Sonntag im Breisgau ist um 12 Uhr.
U14
Im Nachholspiel am Mittwochabend gegen den FC Esslingen kam die U14 nicht über ein 1:1 hinaus. Nach der Führung durch Noel Nalinci (29.) konnte der FCE zwei Minuten vor Spielende ausgleichen. Damit verpasste die Mannschaft von Trainer Kai Oswald den Sprung auf Platz zwei. Doch Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Am Samstag empfängt die U14 die U15 des FC Astoria Walldorf. Spielbeginn auf dem PSV-Sportplatz ist um 11 Uhr.
U13
Auch die U13 war am Mittwochabend aktiv. Mit 3:1 bezwangen die Jungs aus Cannstatt den FSV Waiblingen. Damit schob sich der VfB Nachwuchs auf Platz zwei der D-Junioren Verbandsliga vor. Am Samstag absolviert die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger ein Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt. Anstoß ist um 10 Uhr.
U12
Die U12 geht am Samstag und Sonntag bei einem Turnier in Bissingen an den Start.