U21
„Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen als vergangenen Sonntag. Wir hatten zu viele Spieler, die nicht ihre Leistung abgerufen haben. Am Samstag haben wir wieder die Chance auf drei Punkte und diese wollen wir nutzen“, gibt sich U21-Trainer Marc Kienle kämpferisch. Am Samstag tritt sein Team beim Abstiegskonkurrenten Eintracht Stadtallendorf an. Die Hessen stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, drei Punkte hinter der U21. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
U19
Für die U19 steht am Samstag das Spitzenspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem Programm. Der Tabellenführer aus Cannstatt empfängt den Verfolger 1. FSV Mainz 05, der momentan fünf Punkte und ein Spiel weniger auf dem Konto hat als die Mannschaft von Trainer Nico Willig. Die U19 ist im neuen Jahr noch ungeschlagen (drei Siege, ein Remis). Aber auch die Mainzer sind 2019 noch unbesiegt und sitzen den Brustringträgern im Nacken. Dass die Rheinhessen stark sind, zeigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Denn bereits im Hinspiel musste die U19 gegen den FSV – damals noch Tabellenführer – eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Die Chance zur Revanche bietet sich der Mannschaft aus Cannstatt am Samstag im Robert-Schlienz-Stadion. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wer am Wochenende nicht vor Ort sein kann, kann sich das Topspiel auch live auf DFB TV ansehen.
U17
Das Jahr 2019 läuft für die U17 bisher alles andere als nach Plan. Zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt musste das Team von Trainer Murat Isik hinnehmen. Am Freitagabend bietet sich der U17 die nächste Chance auf den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr. Dann gastiert der VfB Nachwuchs zum Nachbarschaftsduell beim 1. FC Heidenheim. Die Heidenheimer, ihrerseits Vorletzter in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, feierten zum Jahresauftakt ihren zweiten Saisonsieg (2:0 gegen den SSV Ulm). Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
U16
In einer Woche startet auch die U16 in die Rückrunde der B-Junioren Oberliga. Um im Auftaktspiel beim SGV Freiberg fit zu sein, absolviert die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber am Samstag ein vorletztes Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Bisher gab es in der laufenden Vorbereitung zwei Siege aus zwei Spielen für die U16. Spielbeginn am Samstag auf dem PSV-Sportplatz ist um 16 Uhr.
U15
Auch die U15 muss sich noch gedulden, bis es am nächsten Sonntag in der C-Junioren Regionalliga wieder um Punkte geht. Diesen Sonntag empfängt der VfB Nachwuchs den FC Augsburg zur Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt. Nach dem überzeugenden 4:1-Testspielerfolg über den 1. FC Nürnberg vergangene Woche will die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler an diese Leistung anknüpfen und auch das letzte Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten. Anstoß auf dem PSV-Sportplatz ist um 12 Uhr.
U14
Die U14 will nach dem 3:0-Auftaktsieg über die TSG Hoffenheim auch gegen den Karlsruher SC als Sieger vom Platz gehen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Baden ist die Mannschaft von Trainer Kai Oswald klarer Favorit. Immerhin hat der VfB Nachwuchs die vergangenen drei Ligaspiele allesamt gewonnen. Der KSC hingegen wartete seit Ende Oktober auf einen Punktgewinn in der Liga. Anpfiff am Samstag auf dem PSV-Sportplatz ist um 12 Uhr.
U13
Die U13 empfängt am Samstagnachmittag die U14 des SV Waldhof Mannheim zum dritten Testspiel in diesem Jahr. In den beiden bisherigen Vorbereitungspartien hieß der Sieger jeweils VfB. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 16:15 Uhr.
U12
Die U12 absolviert am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen die U13-Junioren des SSV Ulm. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 9:30 Uhr.