Zum Ende der Englischen Woche in der Regionalliga Südwest hat die U21 am Sonntag um 14 Uhr die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Dabei kommt es im Robert-Schlienz-Stadion nicht nur zum Aufeinandertreffen zweier Nachwuchsteams von Bundesligisten, sondern auch zweier Teams, die um den Klassenverbleib kämpfen. Bei möglicherweise fünf Absteigern ist Tabellenplatz 13 das rettende Ufer. Die U21 liegt aktuell auf Platz 14, mit zwei Punkten Rückstand auf Wormatia Worms. Die Mainzer haben drei Punkte weniger als der VfB und sind 16.
U21-Trainer Marc Kienle ist positiv gestimmt, denn seine Mannschaft zeigte beim 2:2 am Dienstag beim Tabellenfünften TSV Steinbach Haiger „fußballerisch das beste Saisonspiel“. Gerade auswärts scheint sich die junge Mannschaft etwas leichter zu tun. „Wir haben in den beiden letzten Auswärtsspielen gute Leistungen gezeigt, daran müssen wir am Sonntag anknüpfen, denn in den beiden letzten Heimspielen haben wir nicht überzeugt“, sagt der U21-Coach.
Verzichten muss der VfB Trainer auf seinen Stammtorhüter Florian Kastenmeier, der in Steinbach die gelb-rote Karte sah. Ihn wird aller Voraussicht nach Marvin Geng vertreten, der am Dienstag in den 20 Minuten nach seiner Einwechslung seinen Kasten sauber hielt. Im Hinspiel setzte sich der VfB übrigens mit 3:2 durch.
3 Euro für Dauerkarteninhaber
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse im Robert-Schlienz-Stadion ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen unserer U21 in der Regionalliga Südwest. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro. Die U21 hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!