Vier Spiele stehen in der Regionalliga Südwest noch aus – vier entscheidende für die U21. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf dem 16. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Am Sonntag empfängt die U21 um 14 Uhr den SC Hessen Dreieich im Robert-Schlienz-Stadion.
Im Grunde helfen dem Nachwuchsteam nur Siege, um das rettende Ufer zu erreichen. Dies sieht auch Andreas Hinkel so: „Es war von Anfang an klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. Wir müssen punkten, um unten raus zu kommen. Ich schaue aber nicht auf die Tabelle, sondern immer nur auf das nächste Spiel. Eigentlich hätten wir auch in den vergangenen drei Spielen punkten müssen, aber wir werden bis zum Schluss nicht aufgeben.“ Nach zuvor zwei Unentschieden gab es für die U21 am vergangenen Samstag eine 1:2-Niederlage beim FK Pirmasens. In Pirmasens gab es jedoch nicht nur keine Punkte, sondern auch noch zwei gesperrte Spieler. Benedict Dos Santos und David Tomic fehlen am Sonntag gegen den SC Hessen Dreieich aufgrund der jeweils fünften gelben Karte. Somit muss Andreas Hinkel mindestens zwei Positionen umbesetzen und auch der Einsatz von Benedikt Koep ist wegen einer Rippenprellung fraglich.
Beim SC Hessen Dreieich ist etwas Unruhe aufgekommen in den vergangenen Wochen. Der Aufsteiger aus dem Landkreis Offenbach musste nicht nur den Rücktritt von Vorstand Karl-Heinz Körbel hinnehmen, am 2. April legten auch Trainer Rudi Bommer und sein Co-Trainer Ralph Weber ihre Ämter nieder. Interimstrainer ist der bisherige Torwarttrainer Volker Becker. Der SC Hessen Dreieich hat einige bundesligaerfahrene und routinierte Spieler in seinen Reihen, die über das Spielerische kommen.
3 Euro für Dauerkarteninhaber und Mitglieder
Inhaber einer Bundesligadauerkarte und Mitglieder erhalten bei Vorlage an der Tageskasse im Robert-Schlienz-Stadion ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen unserer U21 in der Regionalliga Südwest. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro. Die U21 hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans!