VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 14. August 2019

6:1-Erfolg

Durch einen standesgemäßen Sieg beim Landesligisten FV Rot-Weiß Weiler zieht die U21 in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals ein.

Nach dem 9:1-Sieg beim SV Ochsenhausen in der ersten Runde, gewann die U21 in Runde zwei des DB Regio-wfv-Pokals beim FV Rot-Weiß Weiler mit 6:1. Florian Kleinhansl brachte die Mannschaft von Trainer Paco Vaz nach 25 Minuten und toller Vorarbeit von Nick Bätzner in Führung. Der Landesligist kam in der 36. Minuten durch Andreas Reichert zum 1:1, doch nur zwei Minuten später traf Joel Richter zum 2:1 für den VfB. Noch vor der Halbzeit erzielte Nick Bätzner das 3:1. Spätestens mit dem Treffer von Benedikt Koep in der 57. Minute war die Begegnung entschieden, doch der Torhunger noch nicht gestillt. Marco Pasalic (76.) und Joel Richter (88.) stellten das Ergebnis auf 6:1 und sorgten somit für den souveränen Einzug in die dritte Runde. Dort heißt der Gegner FV Biberach. Der Landesligist kam durch einen 5:1-Sieg gegen den FC Mengen eine Runde weiter.

Die Aufstellung:

Geng – Preuß, Rios Alonso, Aidonis (72. Stein), Kopf (66. Kober) – Pasalic, Richter, Mistl (66. Kiefer), Bätzner, Kleinhansl (66. Tomic) – Koep