VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 31. Januar 2019

Verdienter Erfolg

Die U21 gewinnt im Trainingslager ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord, VfL Wolfsburg II, mit 3:1.

Nicht nur die U21 bereitet sich im spanischen Oliva auf die kommenden Aufgaben vor, auch der VfL Wolfsburg II ist im selben Hotel abgestiegen. Am Donnerstagnachmittag trafen beide Team in einem Vorbereitungsspiel aufeinander. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der Torchancen Mangelware waren, ging die Elf von Trainer Marc Kienle nach 54 Minuten in Führung. Oliver Wähling traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Doch diese hatte nur 60 Sekunden Bestand, dann glichen die Wölfe in Person von Yannik Möker aus. Die letzte halbe Stunde gehörte der U21 und Daniel Nußbaumer besorgte die 2:1-Führung (68. Minute). Der kurz zuvor eingewechselte David Tomic traf mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel zum 3:1-Endstand (78.) gegen den VfL Wolfsburg II, der die Tabelle der Regionalliga Nord mit neun Punkten Vorsprung anführt.

Zu seinem Debüt im VfB Trikot kam Marc Stein, der in der Innerverteidigung eine starke Partie ablieferte. Nicht zum Einsatz kam der zweite Winterneuzugang Benedikt Koep. Der Stürmer musste aufgrund leichter muskulärer Probleme passen.

Die U21 spielte mit:

Witte (46. Schock) – Rios Alonso (73. Allgaier), Stein, Suver, Grözinger – Kiefer, Wähling, Werner, Almeida Morais (46. Dos Santos) – Nußbaumer (73. Tomic), Ferdinand (46. Becker)