Die U21 ist ungeschlagen durch die Vorbereitungsspiele gekommen. Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Paco Vaz mit 1:0 beim VfL Pfullingen. Trotz zahlreicher Torchancen gelang dem VfB Nachwuchs nur ein Treffer. Florian Kleinhansl erzielte das Tor des Tages bereits in der dritten Spielminute. Nach einer knappen halben Stunde musste Nikolaos Zografakis ausgewechselt werden, der Mittelfeldspieler klagte über Rückenbeschwerden. Auch Marcel Sökler (Wadenprobleme) und Antonis Aidonis (muskuläre Probleme) kamen nicht zum Einsatz.
Durch den Erfolg in Pfullingen blieb die U21 nach den Siegen gegen den FV Zuffenhausen (7:0), die SpVgg Greuther Fürth II (4:2) und den SV Endingen (2:0) sowie dem 1:1 gegen den VfR Aalen auch im fünften Testspiel ungeschlagen und scheint bereit für den Pflichtspielauftakt. Der findet am Dienstag, 30. Juli, im DB Regio-wfv-Pokal beim SV Ochsenhausen statt.
Die Aufstellung:
Geng (46. Heeger) – Allgaier (60. Preuß), Stein, Kober (46. Rios Alonso), Kleinhansl – Zografakis (28. Pasalic), Kiefer, Wähling (46. Bätzner), Almeida Morais (46. Günes), Richter – Koep (46. Kliment)