VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. Juli 2019

1:1 gegen den VfR Aalen

Die U21 bleibt in der Vorbereitung auch im vierten Spiel ungeschlagen und trennt sich vom Drittliga-Absteiger VfR Aalen 1:1. Benedikt Koep verwandelte einen Handelfmeter.

Nach den Siegen gegen den FV Zuffenhausen (7:0), die SpVgg Greuther Fürth II (4:2) und den SV Endingen (2:0) trennte sich die U21 am Samstagnachmittag mit einem 1:1 vom VfR Aalen. Auf Trainingsplatz 1 am VfB Clubzentrum ging der Drittliga-Absteiger von der Ostalb nach gut einer Stunde in Führung. Der in der Sommerpause vom VfB nach Aalen gewechselte Daniel Bux traf mit einem Flachschuss. Den Ausgleich besorgte Benedikt Koep mit einem verwandelten Handelfmeter in der 83. Minute zum Endstand.

Pech hatte Lukas Kiefer, der sich bei einem Zweikampf eine Platzwunde über dem Auge zuzog und genäht werden musste. So war das Spiel für den Kapitän bereits nach zehn Minuten beendet.

Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Paco Vaz am Donnerstag, 25. Juli, um 19:30 Uhr beim VfL Pfullingen.

Die Aufstellung:

Hornung (46. Geng) – Rios Alonso, Aidonis (46. Stein), Kober (60. Carracedo), Kleinhansl (46. Allgaier) – Zografakis (46. Preuß), Kiefer (10. Günes), Wähling (60. Pasalic), Bätzner (46. Almeida Morais) – Sökler (46. Richter), Kliment (46. Koep)