U21
Die U21 begrüßte am Samstag den FSV 08 Bissingen zum Heimspiel in der Oberliga Baden-Württemberg. In einer ausgeglichenen Partie, mit Chancen auf beiden Seite, landete der Ball in der 33. Minute erstmals im Netz. Riccardo Gorgoglione erzielte die Führung für die Gäste. Nachdem Marcel Sökler kurz darauf die Chance auf den Ausgleich verpasste, konnte er in der 52. Minute jubeln. Doch die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange an, Yannick Toth traf in der 62. Minute zur erneuten Führung der Bissinger. Auf den Ausgleich von Marc Stein in der 72. Minute folgten noch weitere Chancen für den VfB, allerdings blieben diese ungenutzt. „Ich rechne meiner Mannschaft hoch an, dass sie zweimal zum Ausgleich gekommen ist“, sagte Trainer Paco Vaz nach dem Spiel.
U19
Die Mannschaft von Trainer Nico Willig reiste am Samstag als Favorit zum Auswärtsspiel der A-Junioren Bundesliga nach Augsburg. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Lilian Egloff brachte den VfB in der 32. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer stärker und übernahmen von Minute zu Minute mehr Kontrolle über die Partie. In der 57. Minute konnte Enrique Katsianas-Sanchez das 2:0 erzielen, kurz vor Ende der Partie traf David Hummel zum verdienten 3:0-Endstand. Die U19 bleibt punktgleich mit dem FC Bayern München dem Tabellenführer Mainz 05 weiter auf den Fersen.
U17
Die U17 hatte am Samstag den Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga, die TSG Hoffenheim, zu Gast. Nach ausgeglichen Anfangsminuten übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle über das Spiel, in der 22. Minute traf Nick Breitenbücher zum Hoffenheimer 1:0. Der VfB gab sich nicht geschlagen und es entwickelte sich eine offene Partie, auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen. In der 46. Minute erwischte Mamin Sanyang den VfB eiskalt und traf zum 2:0 für die TSG. Rolands Bocs machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf und sorgte für den verdienten Auswärtssieg des Tabellenführers.
U15
Nach drei Siegen in Folge erwartete die U15 am Sonntag die TSG Wieseck in der C-Junioren Regionalliga und setzte sich mit 3:0 durch. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Benjamin Boakye den VfB erlösen und erzielte den verdienten Führungstreffer. Die Gäste kamen auch in der zweiten Halbzeit nicht zwingend vor das Tor der U15, Alexandre Azevedo (52. Minute) und Noel Nalinci (62.) sorgten für den 3:0-Endstand. Somit führt das Team von Trainer Markus Fiedler die Liga weiter an.
U14
Die U14 musste sich in der C-Junioren Oberliga gegen die U15 der SpVgg Neckarelz mit 1:3 geschlagen geben. Kurz nachdem die Jungs von Kai Oswald in Führung gingen, glichen die Hausherren aus, kurz vor der Pause geriet der VfB dann in Rückstand. Drei Minuten vor dem Ende machten die Neckarelzer den Sack zu und schickten die Jungs aus Cannstatt ohne Punkte zurück nach Hause.
U12
Die U12 konnte, nach der Niederlage gegen den SSV Ulm am vergangenen Wochenende, den FC Esslingen in der D-Junioren Talentrunde mit 4:1 bezwingen.