U21
Viele Chancen, aber nur ein Punkt – so lässt sich das 0:0 der U21 gegen die TSG Hoffenheim II am Sonntag beschreiben. Im Duell zweier Bundesliganachwuchsteams erspielte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel im ersten Durchgang mehrere gute Chancen. Ein Tor wollte der U21 jedoch nicht gelingen. Auch nach dem Seitenwechsel verhinderte immer wieder der gute TSG-Schlussmann Sebastian Gessl die VfB Führung. In den Schlussminuten half dann sogar noch die Latte mit, als ein Freistoß von David Tomic am Querbalken abprallte. In der Tabelle bleibt der VfB dadurch auf dem 16. Platz.
U19
Auch die U19 teilte sich am Wochenende beim 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern die Punkte. Dabei erwischte das Team von Trainer Nico Willig einen perfekten Start. Bereits in der zweiten Minute verwertete Per Lockl einen Eckball zur 1:0-Führung. Auch danach gab der Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest den Ton an. Doch die roten Teufel kamen aus dem Nichts zum Ausgleich (15.). Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Die U19 dominierte und ging erneut in Führung. Die effizienten Lauterer glichen jedoch nur drei Minuten später wieder aus. Da Verfolger Mainz 05 beim Karlsruher SC ebenfalls 2:2 spielte, beträgt der Vorsprung in der Tabelle weiter fünf Punkte.
U17
Die U17 baute ihre Mini-Serie aus: Nach zuletzt zwei Siegen konnte die Mannschaft von Trainer Murat Isik auch beim SV Wehen Wiesbaden dreifach punkten. Über weite Strecken der ersten Halbzeit dominierte das Team aus Cannstatt, ohne richtig gefährlich zu werden. Erst kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte David Hummel einen Strafstoß zur 1:0-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Zehn Minuten vor Spielende war es dann Jordan Meyer, der einen Konter zum 2:0 vollendete. In der Tabelle bleibt die U17 weiter auf dem sechsten Platz.
U15
Die U15 macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und zeigte sich dabei mächtig in Torlaune. Der Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Süd feierte am Sonntag einen deutlichen 8:0-Auswärtserfolg beim SC Freiburg. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler 4:0 in Führung und ließ keine Zweifel am 14. Saisonsieg aufkommen. Im zweiten Durchgang schraubten die Jungs mit dem roten Brustring die Führung auf 8:0 hoch. Noch zwei Spiele sind in dieser Saison zu absolvieren. Die U15 steht mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSG Hoffenheim an der Spitze der Liga.
U14
Am viertletzten Spieltag der C-Junioren Oberliga festigte die U14 den dritten Tabellenplatz. Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Astoria Walldorf behielt die Mannschaft von Trainer Kai Oswald mit 3:0 die Oberhand. Die frühe Führung erzielte Noel Nalinci bereits nach vier Minuten. Nur sechs Minuten später erhöhte Benjamin Boakye auf 2:0. Nach 50 gespielten Minuten war es dann erneut Benjamin Boakye, der die Führung auf 3:0 ausbaute und damit gleichzeitig den Endstand herstellte. Durch diesen Sieg bleibt die VfB U14 (46 Punkte) dem Spitzenduo SSV Reutlingen (51) und Waldhof Mannheim (46) auf den Fersen.
U13
Die U13 absolvierte am Wochenende einen Leistungsvergleich und feierte dabei drei Siege aus fünf Spielen. Zum Auftakt gab es ein 0:0 gegen Straßburg. Anschließend gab es jeweils einen Sieg über den SV Darmstadt (2:0), Hannover 96 (1:0) und den 1. FSV Mainz 05 (1:0). Zum Abschluss des Tages musste die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger eine 0:3-Niederlage gegen Rapid Wien hinnehmen.
U12
Beim Inter Junior Cup in Bissingen landete die U12 auf dem zweiten Platz. Im Viertelfinale setzten sich die Jungs von Trainer Mischa Leibfahrt gegen Tennis Borussia Berlin mit 2:0 durch. Anschließend gab es einen 2:0-Erfolg über den TSV 1860 München. Lediglich im Endspiel war die Mannschaft mit dem roten Brustring unterlegen und musste sich dem späteren Turniersieger 1. FC Nürnberg mit 1:3 geschlagen geben.