U21
Die Mannschaft von Trainer Paco Vaz feierte am Mittwoch einen 3:2-Pokalerfolg bei Calcio Leinfelden-Echterdingen. Am Sonntag war dann der FV Ravensburg in Bad Cannstatt zu Gast. Die Ravensburger gingen nach 17 Minuten durch Felix Hörger in Führung, in der 41. Minute erhöhte Samuel Boneberger auf 2:0 für die Gäste. Mit dem Auftreten und der Einstellung in der ersten Hälfte war Paco Vaz überhaupt nicht zufrieden. „Durch den Doppelwechsel haben wir Mentalität und Leben auf den Platz gebracht“, analysierte er. Dementsprechend brauchte sein Team nicht lange, um selbst zu treffen. Maxime Awoudja erzielte in der 48. Minute per Kopf den Anschlusstreffer, danach ging es Schlag auf Schlag - ein Eigentor der Ravensburger und ein Treffer von Mateo Klimowicz binnen weniger Minuten und der VfB drehte die Partie. Die U21 ließ daraufhin in der Defensive nichts mehr anbrennen und fuhr somit die nächsten drei Punkte in der Oberliga Baden-Württemberg ein.
U19
Die U19 feierte am Samstag einen 5:2-Auswärtserfolg bei RB Leipzig und zieht somit ins Viertelfinale des Junioren DFB-Pokals ein. Der VfB ging in der Neuauflage des Finales der Vorsaison früh durch Leonhard Münst (16. Minute) in Führung, Per Lockl erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0. Nachdem die Leipziger verkürzten, blieb das Team von Trainer Nico Willig cool und stellte durch Leonhard Münst in der 32. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit dem Pausenpfiff traf Tom Krauss per Elfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer für die Hausherren, damit ging es dann in die Kabine. Die Schlüsselszene ereignete sich in der 75. Minute. Alexander Kopf erzielte das 4:2 und sorgte somit für die Vorentscheidung. David Hummel legte in der Nachspielzeit sogar noch einen Treffer drauf und erzielte den 5:2-Endstand für den VfB. „Die Jungs haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und sind stark als Kollektiv aufgetreten“, freute sich Nico Willig über den Sieg.
U17
Für die U17 ging es am Samstag zu einem Auswärtsspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nach Wiesbaden. Die Jungs von Murat Isik traten von Beginn an dominant auf und netzten in der 28. Minute das erste Mal. Nach dem Führungstreffer von Mirhan Inan machte der VfB weiter Druck und konnte in der 47. Minute durch Maximilian Wagner auf 2:0 erhöhen. Trotz einiger weiterer Chancen erzielte Philipp Velosa den Anschlusstreffer für den SVWW, Thomas Kastanaras sorgte in der 81. Minute durch einen Treffer aus elf Metern allerdings für die Entscheidung und den 3:1-Endstand. Laut Murat Isik hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen. „Wir sind sehr dominant aufgetreten, lassen aber einige Topchancen liegen. Vor allem im Abschluss müssen wir noch reifer werden“, analysiert der Coach.
U16
Die U16 trat am Donnerstag zunächst bei der SG HD-Kirchheim in der B-Junioren Oberliga an. In einer einseitigen Partie ließ der VfB nichts anbrennen und gewann mit 8:0. Die Tore erzielten Raul Paula, Sebastian Lutz, Elisio Widmann, Luka Arslan und Leon Reichardt. Nico Engel beförderte den Ball gleich dreimal in den Kasten der Gegner.
Am Sonntag war dann die U17 des SSV Ulm bei den Jungs von Trainer Heiko Gerber zu Gast. In der 67. Minute erzielte Ozan Suncak den Führungstreffer für die U16, der Ulmer Flemming Schug sorgte kurz vor Abpfiff mit dem Ausgleichstreffer für den Schlusspunkt der Partie.
U15
Die U15 traf am Samstag vor heimischer Kulisse auf Eintracht Frankfurt. Schon in der neunten Minute ging die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler durch ein Eigentor des Frankfurter Torhüters in Führung, Benjamin Boakye erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Nach der Pause sorgten die Hessen mit einem Doppelschlag von Arda Bilgilisoy (41. Minute) und Zakaria Marjane (43.) für den Ausgleich. Sechs Minuten vor Schluss traf erneut Benjamin Boayke und erzielte die verdiente Führung für den VfB, der damit einen weiteren Sieg in der C-Junioren Regionalliga Süd feiern durfte. Nach vier Spielen und drei Siegen steht die U15 auf Platz eins der Tabelle.
U14
Das Team von Kai Oswald traf am Donnerstag in der C-Junioren Oberliga auf den SV Waldhof Mannheim. Die jungen Wilden schlugen die Mannheimer mit 2:0, Colin Haug und Mike Huras trafen für den VfB. Am Sonntag ging es für die U14 dann zu einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim, dieses konnte der VfB mit 4:2 gewinnen. Mike Huras netzte gleich dreimal, das weitere Tor erzielte Julian Lüers.
U13
Die U13 musste sich am Sonntag mit 3:5 gegen die U14 der TSG Balingen geschlagen geben. Zur Pause führte der VfB mit 2:1, kurz nach der Pause konnten die Jungs von Andreas Weinberger sogar auf 3:1 erhöhen. Nachdem die Böblinger einige Wechsel vornahmen drehten sie die Partie allerdings noch zu ihren Gunsten.
U12
Die U12 feierte am Sonntag in der D-Junioren Talentrunde einen 3:1 Sieg gegen den SV Böblingen.