VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 4. November 2019

Siegreiches Wochenende

Alle Jugendmannschaften konnten ihre Pflichtspiele am Wochenende gewinnen. Die U21 und U19 liegen nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

U21

Die Mannschaft von Trainer Paco Vaz konnte am Samstag einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den 1. CfR Pforzheim feiern. In den ersten Minuten hatte der VfB nennenswerte Chancen, erzielte allerdings nicht das frühe Führungstor. Mit fortlaufender Spielzeit wurden die Gäste müder, sodass der Führungstreffer nur noch eine Frage der Zeit war. Jan Kliment traf in der 78. Minute zum 1:0, nur drei Minuten später erzielte Joel Richter den 2:0-Endstand. Die U21 konnte damit den Rückstand auf Tabellenführer 1. Göppinger SV auf einen Punkt verkürzen. Damit geht die U21 mit breiter Brust ins Stadtderby am kommenden Samstag (14 Uhr im GAZi-Stadion) gegen die Stuttgarter Kickers.

U19

Mit dem 3:2-Auswärtserfolg beim 1. FC Kaiserslautern bleibt die U19 dem Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 bei einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Die Treffer für den VfB erzielten Lilian Egloff (10.), David Hummel (76.) und Benedict Hollerbach (88.). Bitterer Beigeschmack des Sieges ist die Verletzung von Jordan Meyer. Der Juniorennationalspieler musste in der 24. Minute ausgewechselt werden. „Der Sieg ist aufgrund von Jordans Verletzung teuer bezahlt. Als der Gegner nach der Pause müde wurde, haben wir uns ins Spiel gekämpft und als Gruppe eine gute zweite Hälfte gespielt“, analsyierte Trainer Nico Willig nach dem Spiel.

U17

Die U17 bejubelte am Samstag einen 3:1-Erfolg beim FC Augsburg. Die Jungs von Trainer Murat Isik waren von Beginn an die überlegene Mannschaft, allerdings blieben im ersten Spielabschnitt einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren durch Franjo Ivanovic in Führung. Elion Mahmuti traf per Foulelfmeter (52.) zum Ausgleich, Thomas Kastanaras erzielte in der 66. Minute die Führung. Vier Minuten später sorgte ein Eigentor des FCA für die Entscheidung.

U16

Das Team von Trainer Heiko Gerber setzte sich am Sonntag mit 4:2 bei der TSG Balingen durch. Durch den Erfolg steht die Mannschaft nun auf Platz vier der B-Junioren Oberliga und arbeitet sich weiter nach oben.

U15

Die U15 feierte am Sonntag einen Kantersieg bei der TSG Hoffenheim. Die Tore für die Jungs mit dem Brustring erzielten Luca Battista (8.), Samuel Unsöld (11., 18.), Benjamin Bediako Boakye (42.) und Conrad Immanuel Henning (56.). Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler bleibt somit Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Süd, zwei Punkte vor dem SC Freiburg.

U14

Die U14 kam mit Schwung aus dem spielfreien Wochenende und gewann ihr Heimspiel am Samstag gegen den FC Radolfzell mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Kai Oswald erzielte Mike Huras.

U13

Die U13 musste sich beim Freundschaftsspiel gegen die U14 des FSV Bissingen 08 mit 3:7 geschlagen geben.