VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. September 2019

Derby-Dreierpack am Samstag

Die U19, U16 und U14 kämpfen am Samstag in Derbys um Punkte, die U21 bestreitet am Sonntag um 14 Uhr ihr Heimspiel gegen den SV Linx.

U21:

Für die U21 steht das nächste Heimspiel in der Oberliga Baden-Württemberg an. Mit dem SV Linx wartet eine unangenehme Aufgabe auf das Team von Trainer Paco Vaz. Nach dem verlorenen Spitzenspiel möchte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und zurück in die Erfolgsspur kommen. Mit dem dritten Heimsieg in Folge möchte man weiter oben an der Spitzengruppe dranbleiben und sich dort festsetzen. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr am VfB Clubgelände auf Platz 1. Verzichten muss die U21 leider auf Jungprofi Luca Mack, der sich letzte Woche einen Knöchelbruch zuzog.

U19:

Nachdem die U19 vergangene Woche ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren konnte, geht es nun zum Derby nach Karlsruhe. Die Badener sind mit 5 Punkten aus 5 Spielen in die Bundesliga Süd/ Südwest gestartet und wollen gegen die Schwaben zurück in die Spur finden. Das Team von Trainer Nico Willig erwartet einen hart umgekämpftes Derby, bei dem möglichst drei Punkte aus dem Wildpark mitgenommen werden sollen, um Tabellenführer Mainz 05 auf den Fersen zu bleiben. Die Partie findet am Samstag um 12 Uhr beim Karlsruher SC statt.

U17:

Die U17 ist an diesem Wochenende bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München (2:3) vergangene Woche möchte sich das Team von Trainer Murat Isik diesmal für seine gute Leistung belohnen und das Ergebnis zu ihren Gunsten entscheiden. Gegen die Kleeblätter soll die souveräne Auswärtsserie (drei Spiele, drei Siege) weiter ausgebaut werden. Anpfiff am Sonntag ist um 13 Uhr in Fürth.

U16:

Auch für die U16 steht ein Derby vor der Tür. Gegen die Stuttgarter Kickers soll es nach dem souveränen Heimsieg vergangene Woche weiter nach oben gehen. Die Kickers stehen punktgleich mit  Tabellenführer Sandhausen da und werden dem VfB einen heißen Kampf liefern. Das Team von Trainer Heiko Gerber kann trotzdem selbstbewusst auftreten, um die drei Punkte nach Cannstatt zu holen. Das Spiel startet am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen bei den Kickers.

U15:

Die U15 ist optimal in die Regionalliga Süd gestartet. Nach dem 7:1-Auftaktsieg gegen Offenbach geht es für die Jungs von Trainer Markus Fiedler nun in den Breisgau. Gegen den SC Freiburg sollen die nächsten drei Punkte folgen und die Tabellenführung verteidigt werden. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr in Freiburg.

U14:

Das Team von Trainer Kai Oswald tritt ebenfalls zum Derby an.  Nach dem knappen Auswärtserfolg vergangene Woche, möchte die U14 gegen die Stuttgarter Kickers weiter nachlegen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Los geht es am Samstag um 11 Uhr am Clubgelände auf dem PSV-Platz. Außerdem wird bei diesem Spiel das EnBW Oberliga-Mobil vor Ort sein.

U13:

Die U13 bestreitet am Sonntag um 10 Uhr ein Testspiel gegen die U14 des SV Böblingen. Gespielt wird auf dem VfB Clubgelände.

U12:

Die U12 startet verspätet mit ihrem ersten Spiel in die D-Junioren Talentrunde mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 11 Uhr am VfB Clubgelände auf dem Kunstrasen.