U23
Den Auftakt in den 30. Spieltag der Regionalliga Südwest macht der VfB II am Freitagabend gegen den FC-Astoria Walldorf. Der Anpfiff gegen den Tabellenzwölften ertönt um 19 Uhr im GAZi-Stadion. Dabei bekommt die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel Unterstützung aus dem Bundesligakader, denn Torhüter Alexander Meyer, Berkay Özcan, Nicolas Sessa, Orel Mangala sowie Takuma Asano sammeln beim VfB II Spielpraxis.
U19
Die Pause in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nutzt die U19, um an einem Turnier in Japan teilzunehmen. Auf Einladung des japanischen Spitzenclubs Vissel Kobe ist das Team von Trainer Heiko Gerber am Dienstagvormittag nach Japan aufgebrochen. Dort treffen die Jungs mit dem roten Brustring bei einem Einladungsturnier in ihrer Vorrundengruppe auf Aomori Yamada Highschool und eine Auswahl der Präfektur Hyogo. In der anderen Gruppe stehen sich Vissel Kobe, Sampdoria Genua und eine Auswahl aus Nishinomiya gegenüber. Die Vorrunde findet am Samstag und Montag statt, das Platzierungsspiel am Dienstag.
U17
Auch die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat Pause. Mit Per Lockl, Frederik Schumann und Jordan Meyer sind drei Spieler aus dem Team von Trainer Nico Willig bei der deutschen Junioren-Nationalmannschaft im Einsatz.
U15
Obwohl am Wochenende die Osterferien beginnen, geht es für das Team von Trainer Murat Isik am Samstag in der Regionalliga Süd rund. Um 15 Uhr empfängt es auf dem PSV-Platz den SV Sandhausen und will dann mit einem Heimsieg nach Möglichkeit den Vier-Punkte-Rückstand auf Platz zwei verringern.
U14
Das Team von Trainer Markus Fiedler führt indes die EnBW-Oberliga der C-Junioren mit sechs Punkten Vorsprung auf den 1. FC Heidenheim an. Und das soll auch nach dem Heimspiel gegen den Offenburger FV (Samstag, 13 Uhr) so bleiben.
U13
Ebenfalls am Samstag um 13 Uhr tritt die U13 zu ihrem Punktspiel in der Talentrunde Rückrunde Staffel 1 an – allerdings auswärts. Der Gegner ist der 1. FC Heidenheim, der sein erstes Spiel am vergangenen Wochenende genauso wie der VfB gewonnen hat.
U12
Das Team von Trainer Andreas Weinberger bestreitet am Sonntag ab 11 Uhr in Nufringen einen Leistungsvergleich. Die Gegner dabei: 1. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern und SV Nufringen.