VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 7. Mai 2018

Die Ergebnisse des Wochenendes

Die U19 beendete mit einem guten 1:1 in Hoffenheim die Bundesliga-Saison. Für die Junioren-Nationalspieler des VfB lief es dagegen weniger erfolgreich.

U23

Im letzten Heimspiel der Saison musste der VfB II eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Schott Mainz hinnehmen. Dabei resultierten beide Gegentore aus Elfmetern. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel konnte sich über die gesamte Spielzeit in der Offensive gegen den Aufsteiger nicht entscheidend durchsetzen. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht der VfB II aber trotz der Niederlage weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz.

U19

Mit einem guten 1:1-Unentschieden bei der TSG Hoffenheim beendete die U19 die Saison in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Somit belegen die Cannstatter Jungs in der Abschlusstabelle den sechsten Platz - mit nur zwei Punkten Rückstand auf den dritten Rang. Beim Remis am letzten Spieltag erzielte Eric Hottmann nach sieben Minuten den Führungstreffer für den VfB, ehe die TSG in Hälfte zwei ausglich und dank des Patzers des FC Bayern München im Parallelspiels doch noch die Süddeutsche Meisterschaft feierte.

U17

Zum Auftakt der U17-Europameisterschaft in England musste das DFB-Team rund um die VfB Youngsters Per Lockl, Leon Dajaku und Kevin Grimm am Samstag eine 0:3-Niederlage gegen die Niederlande hinnehmen. Leon Dajaku kam dabei über die volle Distanz zum Einsatz, Per Lockl absolvierte 40 Minuten. Auch Jovan Djermanovic verlor mit Serbien zum Auftakt des Turniers. Der VfBler kam in den letzten zehn Minuten des Spiels zum Einsatz. Am Dienstag um 14 Uhr stehen sich Deutschland und Serbien in Loughborough gegenüber. Ohne das Quartett tritt die Mannschaft von Trainer Nico Willig am Donnerstag im Finale des wfv-Pokals gegen den 1.FC Heidenheim an. Anpfiff der Partie im Stadion Benzach von Weinstadt ist um 17 Uhr.

U16

Die U16 war am Wochenende spielfrei.

U15

Auch der zweite Vergleich gegen die Niederlande ging für die DFB-U15 mit den beiden VfB Spielern Jakov Suver und Lukas Laupheimer verloren. Während Jakov Suver beim 0:1 am Donnerstag die volle Distanz absolvierte, stand Lukas Laupheimer beim 1:2 am Samstag die ganzen 70 Minuten auf dem Feld. Die U15 des VfB war am Wochenende spielfrei, bestreitet dafür aber am Donnerstag ein Nachholspiel in der Regionalliga Süd gegen die Stuttgarter Kickers. Dabei will die Mannschaft von Trainer Murat Isik ihren guten Lauf fortsetzen. Anpfiff der Partie auf der Waldau ist um 15 Uhr.

U14

Nicht so erfolgreich läuft es hingegen bei der U14. Das 0:3 gegen den FSV Waiblingen am Samstag war das vierte sieglose Spiel in Folge. Somit musste die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler ihre Spitzenposition zwei Spieltage vor Saisonende an den 1.FC Heidenheim abgeben. Am kommenden Samstag kommt es dann zum direkten Duell der beiden Spitzenmannschaften.

U13

Beim prominent besetzten REWE-Cup in Bretten-Büchig belegte die U13 den dritten Platz. In der Vorrunde schlug die Mannschaft von Trainer Michael Stügelmaier den SV Sandhausen mit 1:0 und den 1.FC Kaiserslautern mit 4:0. Später besiegten sie die Kickers Büchig im Spiel um Platz drei. Am Mittwoch geht es in der D-Junioren Verbandsliga gegen die Stuttgarter Kickers weiter. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfB Vereinsgeländes.

U12

Bei der SpVgg Möhringen gewann die U12 am Samstag souverän mit 5:0 und verteidigte somit die Tabellenführung in der Bezirksstaffel.