VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 19. Oktober 2018

U17 bestreitet das Vorspiel

Die U17 empfängt am Samstag um 13 Uhr den SV Wehen Wiesbaden und die U15 will zuhause gegen Freiburg ihren Lauf fortsetzen. Die U21 und die U19 müssen hingegen beide auswärts ran.

U21

Nach drei Unentschieden in Serie soll es am Wochenende wieder mit einem Sieg klappen für die U21. Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle gastiert am Samstag beim Tabellenvorletzten der Regionalliga Südwest, dem SC Hessen Dreieich. Dann kommt es zum Duell der Remiskönige, denn die Hessen haben gar viermal in Serie die Punkte geteilt. Nach einem schwachen Saisonstart scheinen die Dreieicher, die dem Tabellenzweiten SSV Ulm einen Punkt abtrotzten, in der Spur zu sein. Die Jungs aus Cannstatt sind also gewarnt und werden sich nicht von der Tabelle blenden lassen. Anpfiff im Hahn Air Sportpark ist um 14 Uhr.

U19

Nach zwei Wochen Ligapause geht es für die U19 wieder weiter. Am Samstag reist die Mannschaft von Trainer Nico Willig zum FC Ingolstadt. Der 3:1-Sieg über Bayern München im DFB-Pokal vor zwei Wochen war die richtige Reaktion auf die beiden jüngsten Niederlagen in der A-Junioren Bundesliga  Süd/Südwest gegen das Spitzenduo aus München und Mainz. Jetzt gilt es, auf dem Pokalspiel aufzubauen und den Kontakt zur Tabellenspitze wiederherzustellen. Spielbeginn im ESV-Stadion ist um 14 Uhr.

U17

Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Serie (ein Remis, zwei Niederlagen) bietet sich für die U17 am Samstag die nächste Chance auf den sechsten Saisonsieg. Dann empfängt das Team von Trainer Murat Isik den SV Wehen Wiesbaden, der auf Platz elf in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest rangiert. Während der Länderspielpause tankten die Jungs mit dem roten Brustring beim 4:2-Freundschaftsspielsieg über den VfL Kirchheim/Teck Selbstvertrauen. Daran will die U17 nun gegen Wehen Wiesbaden anknüpfen. Spielbeginn auf dem Rasenplatz beim VfB Clubzentrum ist um 13 Uhr.

U16

Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber gastiert am Samstag beim punktgleichen Tabellennachbarn und Vorletzten Bahlinger SC. Als Drittletzter der B-Junioren EnBW-Oberliga will der VfB Nachwuchs den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die zweite Mannschaft von Ligakonkurrent SC Freiburg hat sich die U16 am vergangenen Wochenende warmgeschossen. 3:0 lautete das Ergebnis aus VfB Sicht. Anstoß in Bahlingen ist um 12 Uhr.

U15

Die U15 hat einen Lauf und steht dank vier souveränen Siegen in Folge auf Rang zwei in der C-Junioren Regionalliga. Am Sonntag kommt der Tabellenvierte SC Freiburg nach Stuttgart. Die Freiburger konnten bisher noch keine Konstanz in ihre Saison bringen und stehen – trotz einem Spiel mehr – vier Punkte hinter dem VfB (13 Punkte), für den es darum geht, Druck auf den Spitzenreiter TSG Hoffenheim (18) auszuüben. Anpfiff auf dem PSV-Sportplatz ist um 13 Uhr.

U14

In der C-Junioren Oberliga empfängt die U14 das Tabellenschlusslicht CfR Pforzheim. Die Pforzheimer konnten bisher keine Partie gewinnen, die Mannschaft von Trainer Kai Oswald hingegen feierte jüngst zwei Siege in Folge und will diese Serie weiter ausbauen. Anstoß auf dem PSV-Sportplatz ist am Sonntag um 11 Uhr.

U13

Die U13 fährt am Sonntag nach Schwäbisch Gmünd und gastiert ab 11 Uhr bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Normannia Gmünd.

U12

Die U12 empfängt am Samstag den Tabellenvierten FV Ravensburg. Spielbeginn auf dem Kunstrasen am Clubzentrum ist um 11 Uhr.