VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 14. September 2018

Der Spitzenreiter ist zu Gast

Die U21 spielt am Sonntag ab 14 Uhr im GAZi-Stadion gegen den Tabellenführer SV Waldhof Mannheim. Trainer Marc Kienle ist gespannt, denn "es wird interessant sein zu sehen, wie sich meine junge Mannschaft schlägt."

Die Favoritenrolle ist klar verteilt, wenn am Sonntag die U21 den SV Waldhof Mannheim empfängt. Mit 21 Punkten führen die Waldhof-Buben die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Sieben Spiele in Serie hat die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares gewonnen, lediglich die Auftaktpartie gegen den SSV Ulm ging mit 0:1 verloren. „Das ist eine beeindruckende Serie. Es war nicht zu erwarten, dass der Waldhof so gut in die Saison startet, nachdem sie in der vergangenen Saison in den Aufstiegsspielen gescheitert waren“, sagt U21-Trainer Marc Kienle. „Sie haben viele qualitativ gute Spieler mit Torgefahr.“ In den sieben siegreichen Spielen schossen die Mannheimer 21 Tore, je fünf Treffer gehen auf das Konto des Sturmduos Yannik Sommer und des kosovarischen Nationalstürmers Valmir Sulejmani. Das heißt aber nicht, dass die U21 die Punkte kampflos hergibt. „Wir wollen uns mit den Besten messen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich meine junge Mannschaft schlägt. Die Stimmung wird sicher gut sein, wobei die Mehrzahl der Zuschauer wohl aus Mannheim kommen wird“, so der U21-Trainer weiter. Aus Mannheim werden ca. 500 Fans im GAZi-Stadion erwartet.

Auch die U21 hat drei erfolgreiche Spiele hinter sich. Nach dem 1:1 bei Astoria Walldorf gab es einen 2:0-Erfolg gegen den TSV Steinbach Haiger sowie letzten Samstag ein 3:2 beim 1. FSV Mainz 05 II. Damit steht die jüngste Mannschaft der Regionalliga Südwest nach acht Spieltagen mit 13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

3 Euro für den Stehplatz

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen der U21. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Die U21 hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele der U21 sowie zu den Anfahrtsinfos