VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. Juli 2018

Feinschliff im Schwarzwald

Fünf Tage lang bereitete sich die U17 im Trainingslager in Freudenstadt auf die kommende Saison in der B-Junioren Bundesliga vor. Schließlich will das Team von Trainer Murat Isik gewappnet sein, wenn es am 15. August beim Gastspiel in Hoffenheim erstmals um Punkte geht.

Den Auftakt machte bereits am vergangenen Sonntag ein überzeugender 4:1-Testspielsieg gegen den SC Freiburg vor rund 600 Zuschauern in Oberwolfach, bei dem Maurice Kramny, Jordan Meyer, David Hummel und Enrique Katsianas-Sanchez die Tore erzielten. Anschließend ging es für die Mannschaft, Trainer und Betreuer in den Champions-Park in Freudenstadt, der sich auf das Beherbergen von Fußballmannschaften spezialisiert hat. Dort fanden die Nachwuchskicker auf  gleich drei Trainingsplätzen ideale Bedingungen vor, um an ihren Fähigkeiten zu feilen. So standen neben schweißtreibenden Kraft- und Konditionseinheiten, aber auch Spielformen sowie Taktikschulungen auf dem Trainingsplan. Doch auch Aktivitäten abseits des Spielfelds kamen nicht zu kurz. So sorgten beispielsweise der Besuch des Barfussparks in Hallwangen oder Entspannung im Panorama-Bad in Freudenstadt für Abwechslung und stärkten den Teamgeist.

Am Donnerstag kehrt die U17 wieder zurück nach Stuttgart, ehe es am Samstag mit einem hochklassig besetzten Turnier in Neckarsulm gleich weitergeht. Dort treffen die Jungs aus Cannstatt in der Vorrunde auf Borussia Dortmund, Hertha BSC und den FC Schalke 04. Als Generalprobe für den Bundesliga-Auftakt dient am 3. August ein Testspiel beim SSV Reutlingen.

U17 im Trainingslager