VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 29. Oktober 2018

Durchwachsene Bilanz

Während die U19, U17, U16 und U14 ihre Spiele gewinnen, gehen die U21 und die U15 als Verlierer vom Platz.

U21

„Der Wille, das Spiel zu drehen, war da“, sagte U21 Trainer Marc Kienle und spielte auf den 2:2-Ausgleich seiner Elf nach dem 0:2-Halbzeittückstand an. „Doch dann müssen wir auch etwas mitnehmen. Diesen Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen.“ Denn am Ende unterlag die U21 den Offenbacher Kickers mit 2:4. Die 17 Punkte bedeuten weiterhin Platz zwölf in der Regionalliga Südwest.

U19

Durch einen standesgemäßen 5:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt hat die U19 den Rückstand auf den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf einen Punkt verkürzt. Gegen den Tabellenletzten erzielten Leon Dajaku (2), Kevin Grimm, Umut Günes und Jovan Djermanovic die Treffer. Trainer Nico Willig war nach der Partie zufrieden: „Nach der Pause haben wir das Ergebnis zum Glück nicht verwaltet, sondern sind weiterhin ein hohes Tempo gegangen.“

U17

Entscheidender Mann beim 3:1-Auswärtssieg der U17 bei der SpVgg Unterhaching war Lilian Egloff. Der Offensivspieler erzielte zwei Tore selbst und bereitete den Treffer von Enrique Katsianas-Sanchez vor. Trainer Murat Isik war mit seiner Elf zufrieden: „Mit dem Sieg belohnen wir uns für eine gute Leistung. Vor allem spielerisch waren wir sehr gut und haben uns sehr viele Strafraumaktionen erarbeitet. Leider hat uns aber die Effizienz im Angriff gefehlt.“ Mit 22 Punkten steht die U17 in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem fünften Tabellenplatz.

U16

Einen auch in der Höhe verdienten Stadt-Derbysieg feierte die U16 gegen die Stuttgarter Kickers. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber bezwang den Tabellennachbarn mit 3:0 und steht nach dem zweiten Sieg in Serie auf dem siebten Tabellenplatz in der EnBW-Oberliga der B-Junioren.

U15

Nach zuletzt fünf Siegen musste die U15 eine Niederlage hinnehmen – und die war äußerst unglückliche. Beim ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga unterlag das Team von Trainer Markus Fiedler mit 1:2. Zu allem Überfluss vergaben die VfB Youngster zehn Minuten vor Abpfiff noch einen Elfmeter. „Das Ergebnis ist enttäuschend, weil unsere Leistung mehr Ertrag verdient gehabt hätte. Ich bin aber stolz auf die Jungs und ihre Entwicklung. Die Tatsache, dass wir den Tabellenführer dominieren, spricht für die Entwicklung meiner Mannschaft“, analysiert der VfB Trainer.

U14

Durch einen 3:2-Sieg beim FC-Astoria Walldorf hat sich die U14 an den Walldorfern vorbei auf den zweiten Tabellenplatz der EnBW-Oberliga der C-Junioren geschoben. Der Rückstand für die Mannschaft von Trainer Kai Oswald auf Tabellenführer SSV Reutlingen beträgt zwei Punkte.