VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 23. Juli 2018

Kein Glück vom Punkt

Gleich zweimal hatten Juniorenmannschaften des VfB am Wochenende Pech im Elfmeterschießen und so belegten die U19 und die U14 jeweils den dritten Platz.

U21

"Es war ein letzter Test mit Licht und Schatten. Wir hatten gute Aktionen in der Offensive, aber auch einige unnötige Ballverluste", sagte U21-Trainer Marc Kienle nach dem 2:2 im letzten Test gegen den FSV 08 Bissingen. Am Samstag steht mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg II das erste Pflichtspiel an.

U19

Die U19 belegte beim Sparkassen Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall den dritten Platz. Nach Siegen in der Gruppenphase gegen Hertha BSC (2:0) und Schwäbisch Hall (5:0) sowie einem 1:1-Remis gegen den 1. FC Nürnberg traf das Team von Trainer Nico Willig als Gruppensieger im Halbfinale auf Eintracht Frankfurt. Dort unterlag der VfB Nachwuchs mit 4:6 im Elfmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gegen Nürnberg entschieden die Jungs mit dem roten Brustring klar mit 4:1 für sich. Mit vier Toren wurde Leon Dajaku bester Torschütze des Turniers. Per Lockl wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Am Montagmorgen machte sich die U19 auf den Weg nach Kalifornien, wo sie am International SilverLakes Cup teilnimmt.

U17

Vor etwa 600 Zuschauern in Oberwolfach besiegte die U17 den SC Freiburg mit 4:1. Nach dem frühen Rückstand drehten Maurice Kramny, Jordan Meyer, David Hummel und Enrique Katsianas-Sanchez mit ihren Toren die Partie. Bis zum Donnerstag ist das Team von Trainer Murat Isik noch im Trainingslager in Freudenstadt.

U16

Eine Niederlage gab es hingegen für die U16. Beim FC-Astoria Walldorf unterlag das Team von Trainer Heiko Gerber mit 1:3.

U15

Mit einem furiosen 8:1-Sieg verabschiedete sich die U15 in die kurze Sommerpause. Nach mühevollem Beginn drehte das Team von Trainer Markus Fiedler in den letzten 25 Minuten auf und erzielte dabei fünf Tore. Maximilian Wagner schnürte einen Viererpack, zudem trugen sich Emilio Amenta (2), Henrik Selitaj und Gabriel Niculescu in die Torschützenliste ein.

U14

Wie die U19 erreichte auch die U14 bei ihrer Turnierteilnahme den dritten Platz. Beim Wüstenrot-Cup blieb das Team von Trainer Kai Oswald in der Gruppenphase gegen den SV Sandhausen (3:1), die SpVgg Greuther Fürth (1:0), die SG Sonnenhof Großaspach (1:0) sowie gegen den FC Augsburg (0:0) ungeschlagen. Im Halbfinale zogen sie aber gegen die TSG Hoffenheim mit 2:3 im Elfmeterschießen den Kürzeren. Im kleinen Finale sicherten sie sich mit einem erneuten 1:0-Sieg über Fürth den dritten Platz.

U13

Die U13 unterlag am Samstag dem VfL Pfullingen mit 0:1.

U12

Gegen die U13-Auswahl der Intersocca Fußballschule gewann die U12 klar mit 10:1.