VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 25. August 2017

Zwei Heimspiele im Robert-Schlienz-Stadion

Während die U19 am Freitagabend den Karlsruher SC empfängt, tritt der VfB II am Sonntagnachmittag gegen den SC Freiburg II an. Die U17 spielt in Karlsruhe.

U23

Nach dem 4:4 am Mittwochabend beim SV Röchling Völklingen schließt der VfB II die Englische Woche am Sonntag ab. Zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion ist von 14 Uhr an der SC Freiburg II. Die Breisgauer kommen mit breiter Brust, gewannen sie in den vergangenen Tagen doch zunächst beim SV Waldhof Mannheim mit 1:0 und am Mittwoch gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:1. Damit hat der SC Freiburg II mit zehn Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto als der VfB II. Dieser Vorsprung sollte nach Abpfiff am Sonntagnachmittag möglichst egalisiert sein.

U19

Bereits am Freitagabend (19 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion) geht es für die U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest um drei Punkte. Zu Gast ist der Karlsruher SC, der in den bisherigen Spielen einmal den Platz als Sieger und zweimal als Verlierer verließ. Dagegen ist die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber noch ungeschlagen und will diese Serie weiter ausbauen.

U17

Drei Spiele, drei Siege, Tabellenplatz eins. Diese makellose Bilanz möchte die U17 beim Gastspiel am Samstag (11 Uhr) beim Karlsruher SC fortführen. Die Karlsruher sind allerdings ebenfalls gut in die Saison gestartet und haben in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zwei ihrer drei Partien gewonnen. Besonderes Augenmerk wird in diesem Spiel wohl auf VfB Stürmer Leon Dajaku liegen, der bereits sieben Tore erzielte.

U16

In der heißen Phase der Vorbereitung auf die am 10. September beginnende Saison in der EnBW-Oberliga der B-Junioren absolviert das Team von Trainer Kai Oswald dieser Tage gleich drei Testspiele. Nach dem 7:0-Erfolg unter der Woche gegen die U17 des TSV Weilheim finden die nächsten Partien am Freitag um 16 Uhr auf dem VfB Gelände gegen den FC-Astoria Walldorf und am Sonntag um 10:30 Uhr beim SSV Reutlingen statt.

U15

Das Team von Trainer Murat Isik hat in den vergangenen Tagen ein Trainingslager in Heroldstatt absolviert und bei seinem dreitägigen Aufenthalt auf der Schwäbischen Alb auch ein Testspiel gegen den FC Augsburg (4:1) bestritten. Nun steht eine Woche vor dem Auftakt in der Regionalliga Süd für die VfB Junioren am Sonntag die Generalprobe an. Beim McDonald`s Cup in Ehingen (Donau) treffen sie dabei in der Vorrunde zunächst auf den SSV Reutlingen (9:30 Uhr), die SpVgg Greuther Fürth (12:18 Uhr) und den FC Ingolstadt (14:10 Uhr). Die Platzierungsspiele beginnen um 15:15 Uhr.

U14

Ebenfalls am Sonntag nimmt das Team von Trainer Markus Fiedler ab 10 Uhr am namhaft besetzten Turnier auf dem Sportgelände des FC Stoffen, bei Landsberg am Lech gelegen, teil. Die Konkurrenten im Kampf um den Turniersieg lauten dabei unter anderem Tottenham Hotspur, FC Bayern München, Sturm Graz, FC Augsburg, FC Ingolstadt, Jahn Regensburg und Karlsruher SC.

U13

Drei Tage nach dem 22:2 im Freundschaftsspiel gegen ein aus U14- und U15-Spielern zusammengesetztes Team des SV Kornwestheim bestreitet die VfB U13 am Samstag ihren nächsten Test. Beim Bernd-Schmider-Gedächtnisturnier in Offenburg trifft sie dabei in der Vorrunde auf den FSV Frankfurt, FC 08 Villingen sowie die U14 des Offenburger FV. In den anderen Gruppen treten unter anderem Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Augsburg, Karlsruher SC und Darmstadt 98 an. Einen Tag später steht für die U13 ein noch größeres Highlight an: Beim Leistungsvergleich in Hoffenheim, der nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen wird, spielen sie gegen den FC Bayern München, Borussia Dortmund und die TSG Hoffenheim.

U12

Das Team von Trainer Andreas Weinberger absolviert am Samstag sein erstes Testspiel nach der Sommerpause. Um 11 Uhr trifft es dabei auf dem VfB Gelände auf den Offenburger FV.