VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 4. September 2017

Derbysieg, Tabellenführung, gelungene Generalprobe

Während sich die U23 und U17 mit starken Leistungen deutliche Siege holen, startet die U15 mit einer Niederlage in die Saison. Bitter dabei: In der Nachspielzeit verhindert der Pfosten den Ausgleich.

U23

Dank einer souveränen Leistung in allen Bereichen hat das Team von Trainer Andreas Hinkel das Derby bei den Stuttgarter Kickers mit 5:1 (2:0) gewonnen und sich damit in der Regionalliga Südwest auf Rang drei vorgearbeitet. Die Tore erzielten Caniggia Elva (3./34.), Benedict Dos Santos (79.) und Pascal Breier (87./90.). „Wenn wir es hinbekommen, dass wir hinten stabil stehen, können wir gegen jeden Gegner bestehen und auch jedem Gegner wehtun“, freute sich Andreas Hinkel.

U17

Das Team von Trainer Nico Willig und sein größter Konkurrent, der FC Bayern München, eilen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest weiter von Sieg zu Sieg. Während die VfB Junioren ihr Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 6:1 gewannen, besiegte der FC Bayern den 1. FC Kaiserslautern 7:0. Beide Teams liegen nun mit fünf Siegen nach fünf Spieltagen an der Tabellenspitze, wobei der VfB das um ein Tor bessere Torverhältnis aufweist. Wegen der nun anstehenden Länderspiele hat die U17 am kommenden Wochenende spielfrei.

U16

Eine Woche vor dem Saisonstart in der EnBW-Oberliga der B-Junioren hat das Team von Trainer Kai Oswald seine Generalprobe erfolgreich bestritten und die U19 des TSV Deizisau 4:0 bezwungen. Im ersten Punktspiel empfängt die U16 am Sonntag (13 Uhr) den Offenburger FV.

U15

Das Team von Trainer Murat Isik ist mit einer Niederlage in die neue Regionalligasaison gestartet. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim unterlag es mit 2:3. Nach zehn Minuten führten die Gäste bereits 2:0. Danach steigerten sich die VfB Junioren zwar deutlich und verkürzten kurz vor der Pause durch Torben Hohloch auf 1:2, in der 60. Minute gelang dem Hoffenheimer Mamin Sanyang mit seinem dritten Treffer an diesem Tag aber das 3:1. Der VfB Nachwuchs gab sich jedoch nicht auf, erzielte durch Daniel Frimpong das 2:3 und hatte in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Eckball noch die Chance zum Ausgleich – der Pfosten verhinderte in dieser Szene aber das 3:3.

U14

Zum Ende einer mit Trainingslager und Testspielen vollgepackten Woche war den VfB Junioren in der Partie beim U15-Landesstaffelteam des SGV Freiberg sowohl eine körperliche als auch eine mentale Müdigkeit deutlich anzumerken. Dennoch gewannen sie das letzte Spiel vor dem Saisonstart am Sonntag (12 Uhr) bei der TSG Hoffenheim mit 1:0. Wie schon in den Testspielen davor zeigten sie auch beim SGV Freiberg wieder, dass sie vor allem in der Defensive schon richtig gut eingespielt und gefestigt sind.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier hat beim VW-Polo Cup in Pirmasens den dritten Platz belegt. In der Vorrunde gewann es dabei gegen SpVgg Greuther Fürth (1:0), FK Pirmasens (5:0), 1. FC Kaiserslautern (3:0), TSV Schott Mainz (3:0) und FCO Dijon (3:1) alle seine Spiele. Im Halbfinale unterlagen die VfB Junioren trotz drei richtig guter Torchancen jedoch dem FSV Mainz 05 mit 0:1, schlossen dann aber das Turnier mit einem weiteren Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth (4:0) trotzdem positiv ab.

U12

Ein über 3x30 Minuten ausgetragenes Testspiel bei der U13 des VfL Pfullingen hat das Team von Trainer Andreas Weinberger mit 10:1 gewonnen. „Nach dem Kurztrainingslager bei uns im Nachwuchsleistungszentrum haben die Jungs die Trainingsinhalte heute gut umgesetzt, daher bin ich mit dem Spiel zufrieden“, resümierte der VfB Trainer.