VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. November 2017

Alle Nachwuchsteams im Einsatz

Am Samstag spielen der VfB II und am Sonntag die U17 im Robert-Schlienz-Stadion. Spitzenspiel der U16 und U15 in Hoffenheim.

U23

Für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel beginnt am Samstag bereits die Rückrunde in der Regionalliga Südwest. Von 14 Uhr an ist dann der TSV Steinbach zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Beide Teams liegen nur zwei Punkte in der Tabelle auseinander.

U19

Nach zweiwöchiger Pause geht es für die U19 am Sonntag von 14 Uhr an beim 1. FC Heidenheim wieder um Punkte. Nach zuletzt zwei Spielen ohne dreifachen Punktgewinn will die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber beim Tabellendrittletzten wieder dreifach punkten.

U17

Drei Unentschieden in Serie holte die U17 in der B-Junioren Bundesliga zuletzt. Dies soll sich gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten SV Elversberg natürlich ändern. Gespielt wird am Sonntag von 13 Uhr an im heimischen Robert-Schlienz-Stadion. Die Generalprobe glückte, denn am vergangenen Mittwoch hat die U17 das Nachholspiel in der zweiten Runde des wfv-Pokals beim FC Rottenburg mit 4:1 gewonnen. Im Viertelfinale trifft sie nun am 17. Februar auf die Stuttgarter Kickers.

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald tritt am Samstag zum Gipfeltreffen in der EnBW-Oberliga bei der TSG Hoffenheim an. Die VfB Junioren liegen aktuell zwei Zähler hinter den Hoffenheimern, haben jedoch auch ein Spiel weniger auf ihrem Konto. Spielbeginn in Zuzenhausen ist um 11:30 Uhr.

U15

Zwei Stunden nach dem Duell in der U16 stehen sich um 13:30 Uhr am selben Ort auch die U15-Teams der beiden Vereine gegenüber. Und auch dann lautet die Partie Erster gegen Zweiter. Allerdings besitzt die TSG Hoffenheim bei den C-Junioren vor dem ersten Rückrundenspiel in der Regionalliga Süd bereits acht Punkte Vorsprung auf den VfB.

U14

Trotz der ersten Saisonniederlage durch das 1:2 im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am vergangenen Wochenende führt das Team von Trainer Markus Fiedler die EnBW-Oberliga der C-Junioren weiter souverän an – mit sieben Punkten Vorsprung vor der TSG Hoffenheim. Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt der VfB Nachwuchs am Sonntag um 11 Uhr den SV Waldhof Mannheim, der auf Tabellenplatz fünf steht.

U13

Gleich zwei Einsätze hat an diesem Wochenende das Team von Trainer Michael Stügelmaier. Zunächst tritt es am Samstag um 11 Uhr bei den Stuttgarter Kickers an und will dann mit einem Sieg den bislang drei Punkte besseren Tabellenführer der D-Junioren Talentrunde überholen. Einen Tag später steht am Sonntag ab 10:30 Uhr beim VR-Talentiade-Cup 2017 das Vorrundenturnier auf Verbandsebene in der Sporthalle Untertürkheim an. Dort trifft der VfB Nachwuchs auf den VfL Sindelfingen, die SKV Rutesheim, SpVgg Holzgerlingen, SGM Wüstenrot und Spvgg Cannstatt und will sich für das Landesfinale eine Woche später in Urbach qualifizieren.

U12

Auch das Team von Trainer Andreas Weinberger hat am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage in der aktuellen Punktspielsaison hinnehmen müssen. Nach dem 0:1 beim FC Stuttgart-Cannstatt führt es aber trotzdem weiterhin die Tabelle in der Bezirksstaffel mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Sillenbuch an. Das soll auch nach dem achten Saisonspiel so sein, zu dem die VfB Junioren am Samstag um 10 Uhr den SV Vaihingen empfangen.