VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 15. Mai 2017

Titel-Hattrick

Nach der U15 feiern auch die U16 und U14 die vorzeitige Meisterschaft. Der VfB II gewinnt bei der TuS Koblenz deutlich.

U23

„Die zweite Hälfte war richtig gut, wir haben das Spiel kontrolliert und absolut verdient gewonnen“, sagte VfB II Trainer Andreas Hinkel nach dem 5:2-Auswärtserfolg bei der TuS Koblenz. Damit baute der VfB II seine Serie auf sechs ungeschlagene Begegnungen aus. Zum letzten Saisonspiel kommen am Samstag (14 Uhr) die Offenbacher Kickers ins GAZi-Stadion.

U17

Die Pause in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nutzte die Mannschaft von Trainer Nico Willig zu einem Testspiel bei den Stuttgarter Kickers. Dabei siegte der VfB Nachwuchs mit 2:1, die Tore erzielten Yusuf Emre Baran und Pedro Almeida Morais. Bei der U17-Europameisterschaft stehen Umut Günes und Eric Hottmann im Halbfinale. Die Türkei trifft am Dienstag auf England (17:45 Uhr), Deutschland am selben Tag auf Spanien (20:30 Uhr). Beide Begegnungen werden auf Eurosport live übertragen.

U16

Drei Spieltage vor dem Ende hat sich das Team von Trainer Kai Oswald die Meisterschaft in der EnBW-Oberliga der B-Junioren gesichert. Möglich gemacht hat das der eigene 5:0-Sieg beim FC-Astoria Walldorf sowie die 3:4-Niederlage des 1. FC Heidenheim beim SSV Ulm. Der Auswärtssieg in Walldorf war dabei der 16. Sieg im 20. Saisonspiel.

U15

Das in der Regionalliga Süd bereits als Meister feststehende Team von Trainer Murat Isik hat sich auch im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg keine Blöße gegeben und die Partie mit 8:3 für sich entschieden. Ein wenig außergewöhnlich dabei: Nach 26 Minuten führten die VfB Junioren bereits mit 5:1, vier dieser fünf Treffer hatte Leon Üblacker erzielt.

U14

Und auch die U14 hat sich vorzeitig die Meisterschaft in der EnBW-Oberliga der C-Junioren gesichert und damit den Titel-Hattrick der U16, U15 und U14 perfekt gemacht. Den letzten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machte das Team von Trainer Markus Fiedler durch einen 2:1-Erfolg am vorletzten Spieltag beim FSV Waiblingen.

U13

Die U13 hat das gut besetzte Turnier in Bretten-Büchig gewonnen. Nach den Vorrundensiegen gegen die TSG Hoffenheim (2:1), den SC Freiburg (3:1) und den 1. FC Heidenheim (2:0) bezwang sie im Halbfinale RB Leipzig mit 6:5 nach Strafstoßschießen. Im Endspiel traf das Team von Trainer Michael Stügelmaier erneut auf den SC Freiburg – und siegte diesmal 1:0. Tags darauf gewannen die VfB Junioren durch einen Kraftakt beim FV Ravensburg 3:2 und behaupteten dadurch die Tabellenführung in der Talentrunde Rückrunde Staffel 1.

U12

Die U12 eilt in der Bezirksstaffel weiter von Sieg zu Sieg: Gegen die SG Untertürkheim gewann das Team von Trainer Andreas Weinberger mit 6:0 und feierte damit im siebten Spiel den siebten Sieg.