VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 31. März 2017

Alle Teams im Einsatz

Die U23 macht am Freitagabend mit dem Gastspiel in Elversberg den Auftakt, am Samstag spielen alle Mannschaften von der U17 bis zur U12, während die U19 am Sonntag in Mainz antritt.

U23

Am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert der VfB II bei der SV Elversberg. Der Anpfiff erfolgt am Freitag um 19 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer Waldhof Mannheim (0:1) muss die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel wieder gegen ein Spitzenteam antreten. „Wie schon der Waldhof, verfügt auch Elversberg über eine große Qualität im Kader. Wir werden wieder alles versuchen, um zu punkten“, sagt der VfB II Coach vor dem Spiel beim Tabellenzweiten. Dabei kann er wieder auf den zuletzt gesperrten Mart Ristl und die zuletzt fehlenden Juniorennationalspieler zurückgreifen.
Zum ausführlichen Vorbericht

U19

Die Generalprobe ist missglückt: Am Mittwoch verlor die U19 das Viertelfinalspiel des ADAC A-Junioren-Verbandspokals beim TSV Weilheim/Teck (Verbandsstaffel Nord) mit 1:3. Nun ist das Team von Trainer Heiko Gerber in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefordert und sollte am Sonntag von 14 Uhr an engagierter zu Werke gehen. Dann tritt die U19 beim Tabellenfünften 1. FSV Mainz 05 an.

U17

Ein Topspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest findet am Samstag im Robert-Schlienz-Stadion statt. Um 14 Uhr empfängt die U17 als Tabellenzweiter die viertplatzierte Eintracht aus Frankfurt. Für Trainer Nico Willig ein Spiel auf Augenhöhe: „Die Eintracht ist eine offensivstarke Mannschaft, die sich in den zurückliegenden Spielen auch defensiv stabilisiert hat. Mit 55 Toren stellt Frankfurt nicht umsonst zusammen mit Spitzenreiter Bayern den besten Angriff der Liga. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe.“

U16

Die U16 war ebenfalls am vergangenen Mittwoch im ADAC B-Junioren-Verbandspokal im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Kai Oswald kam bei der TSG Balingen zu einem 2:1-Sieg und steht somit wie auch die U17 im Halbfinale. In der EnBW-Oberliga der B-Junioren geht es für den VfB Nachwuchs am Samstag wieder um Punkte. Als souveräner Tabellenführer treten die Jungen Wilden beim Tabellenvierten SV Waldhof Mannheim an, der seinerseits noch im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga ist. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

U15

Nachdem am vergangenen Spieltag die Serie von 14 gewonnenen Meisterschaftsspielen durch eine 0:1-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim gerissen war, will die U15 nun eine neue Serie starten. Die nächste Gelegenheit bietet sich für das Team von Trainer Murat Isik am Samstag um 11 Uhr – im Stadtderby bei den Stuttgarter Kickers.

U14

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle will die U14 ihre Tabellenführung in der EnBW-Oberliga am Wochenende verteidigen. Dabei wartet auf das Team von Trainer Markus Fiedler im Heimspiel am Samstag (12 Uhr) auf dem PSV-Platz eine schwierige Aufgabe. Denn im Hinspiel beim SV Waldhof Mannheim kam die U14 nach einer hart umkämpften Partie und einem 0:1-Rückstand zu einem knappen 2:1-Erfolg.

U13

Auf dem Kunstrasenplatz neben der Voith-Arena tritt die U13 am Samstag um 13 Uhr zum Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim an. Nach einem Sieg und einer Niederlage soll mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel nun der zweite Sieg in der Rückrunde der Talentrunde her.

U12

Seit Mittwoch ist ein Nachwuchsteam des J1-League-Vereins Albirex Niigata beim VfB zu Gast. Neben mehreren Trainingseinheiten mit der VfB Fußballschule stand für die japanischen Gäste am Donnerstag auch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm, das die VfB U12 nach 3x20 Minuten mit 9:1 gewann. Während die japanischen Nachwuchsspieler am Samstag nach Hamburg weiterreisen, steht für die VfB Junioren um 14.15 Uhr das nächste Spiel in der Bezirksstaffel an – bei der U13 des SV Vaihingen.