Die Zielvorgabe teilte Alexander Wehrle seinem Vorstandskollegen prompt auf der Bühne mit. „Ich erwarte, dass Rouven den Fassanstich mit einem Schlag schafft“, sagte der Vorstandsvorsitzende mit einem Augenzwinkern. Eine Aussage, die lauten Jubel im gut gefüllten Festzelt Beim Benz – Das Hofbräu-Zelt auslöste. Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb, nickte, nahm die Herausforderung an – und überzeugte: Nach nur zwei Schlägen floss das Stuttgarter Hofbräu Bier aus dem Fass. Gemeinsam spendierten die VfB-Verantwortlichen zahlreiche Maß den Fans und Gästen. Natürlich frisch gezapft.
Legenden Timo Hildebrand und Arthur Boka
Das weiß-rote Frühlingsfest, wie es am Dienstagabend stattfand, ist immer wieder ein Höhepunkt. Bei den weiteren Punkten des unterhaltsamen Rahmenprogramms traten mit Timo Hildebrand und Arthur Boka, beide Deutscher Meister 2007 mit dem VfB, zwei Legenden in kleinen Spielen gegeneinander an, verteilten Fanartikel, stimmten immer wieder Gesänge an und sorgten für einen Abend voller Herzlichkeit. Auch Julian Schieber, der zwischen 2008 und 2012 insgesamt 62 Pflichtspiele für den VfB absolvierte, gehörte zu den Gästen. Zu dem Event passte: Gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises erhielten alle „Dunkelroten“ von früh bis abends zwei Maß zum Preis von einer.
Alexander Wehrle lobt ausgelassene Stimmung
Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, sagte: „Es ist immer wieder ein wunderbarer und freudiger Anlass, wenn die VfB-Familie beim weiß-roten Frühlingsfest zusammenkommt. Die Stimmung war ausgelassen und positiv – es war nicht zu überhören, wie sich unsere Fans bereits mit dem einen oder anderen Gesang auf Berlin eingestimmt haben. Der VfB auf dem Wasen ist eine Tradition, die wir weiterhin mit großer Freude pflegen möchten.“