Der VfB eSports kann sich nach dem 2. Spieltag in der Tabelle nach oben orientieren. Im „Featured Matchday“ in den Fernsehstudios von Pro7 MAXX konnten die Schwaben den nächsten Sieg einfahren. Der Gegner war der FC Augsburg.
Burak „burak__may“ May startete mit seinem Match auf der PlayStation sein erstes Einzelmatch in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL). Und dann auch noch vor einem breiten Publikum, immerhin wurden die Spiele ja im Free-TV übertragen. Das brachte den Neuzugang aber nicht aus der Ruhe, ganz im Gegenteil, es beflügelte ihn eher. Mit einem 5:1-Kantersieg stieg er stark in den Spieltag ein.
Dann spielte Marcel „Marlut“ Lutz sein Spiel auf der Xbox. Das Spiel lag „Marlut“ eigentlich, er zeigte sich dank viel Ballbesitzes stark – nur ein Tor wollte nicht gelingen. So musste sich der Erfahrenste der VfB-Pros mit einem 0:0 begnügen. Das nächste Unentschieden nach seiner Wahnsinns-Aufholjagd am ersten Spieltag. Auch im 2 vs. 2 kamen dann „Marlut“ und „burak__may“ nicht über ein Unentschieden hinaus – dabei lief es sehr gut für die Jungs vom VfB. In der 71. Minute erfolgte der Führungstreffer. Der VfB sah schon wie der sichere Gewinner aus, denn auch die Nachspielzeit war schon abgelaufen – doch dann kam der Schock: Der FC Augsburg kam noch einmal vor das Stuttgarter Tor, schloss ab und der Ball ging mehr als unglücklich in die Maschen.
Der Spieltag endete mit 5:2 für unseren VfB eSports, der damit die nächsten Punkte einfährt. Platz fünf ist der derzeitige Stand und dazu bleiben die Schwaben auch in den Einzelmatches ungeschlagen. Am kommenden Montag geht es weiter, dann sind Hannover 96 und der SV Wehen Wiesbaden die Gegner am Doppelspieltag. Alles live zu verfolgen im Stream auf dem YouTube-Kanal des VfB eSports. Um 17:45 Uhr geht´s los!