Ins erste Duell mit dem tabellenelften Greuther Fürth ging Burak „burak__may“ May auf der PlayStation4. Gegner Fabio „Fifabio97“ Sabbagh gewann dieses Spiel mit 1:0, auch weil „burak__may“ gleich zwei Mal den Pfosten traf. Danach kam Marcel „Marlut“ Lutz in der zweiten Begegnung zum Zug, auf der Xbox besiegte er Christian „xImpect10“ Judt souverän mit 3:1, obwohl er zu Beginn zurück gelegen hatte. Im 2 gegen 2 spielten dann wieder die Kleeblätter stark auf und holten sich den zweiten Sieg – alles in allem steht so die Stuttgarter Niederlage mit 3:6 zu Buche.
Auch im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am 8. Spieltag lief es nicht besser. Im ersten Spiel auf der Xbox führte eine kuriose Elfmeter-Entscheidung zum einzigen Tor für Deniel „Denii_10“ Mutic in der Partie gegen „Marlut“ - die ersten drei Punkte gingen an Mainz. Auf der PlayStation überzeugte dann Lukas „Lukas_1004“ Seiler in seinem Duell gegen Francesco „Bajazzo“ Mazzai und gewann mit starker Leistung 2:1. Auch im 2 vs. 2, dem letzten Spiel des Spieltages, sah alles nach einem Unentschieden aus - bis in die Nachspielzeit hinein. Doch ein gut ausgespielter letzter Mainzer Freistoß führte zum 6:3-Gesamtsieg für die 05er. Der VfB eSports musste die dritte Spieltagsniederlage in Folge einstecken und konnte insgesamt nur sechs der 18 Punkte an diesem Spieltag mitnehmen.
Am kommenden Montag besteht die Chance auf Wiedergutmachung, ab 18:00 Uhr gibt es die Spieltage neun und zehn live auf dem YouTube-Kanal des VfB eSports. Gegner sind dann die Top-Teams von Werder Bremen und dem FC Schalke 04.
Die kompletten Partien findet man unter folgenden Links:
SpVgg Greuther Fürth & 1.FSV Mainz 05: http://go.vfb.de/vblsgfm05