Vorab der Hinweis: Der Wettbewerb findet außerhalb der sportlichen Wertung für die Bundesliga und Virtuelle Bundesliga (VBL) statt. Gestartet wird zunächst mit einem Testlauf der DFL über die nächsten zwei Wochen. An den weiß-roten Controllern starten Atakan Karazor und unser eSports-Duo TiSi Schubech am kommenden Samstag um 18:50 Uhr gegen Köln. Live zu verfolgen sind die Spiele unserer Jungs auf dem VfB YouTube-Kanal und zusätzlich auf den Social-Media-Kanälen von VfB eSports. Streamstart ist um 17:15 Uhr mit einer Runde „Beat the Pro“.
Verlängerung möglich
Wenn der Testlauf der DFL erfolgreich verläuft, wird der Wettbewerb verlängert. Zunächst ist die Bundesliga Home Challenge auf zwei Wochenenden angelegt, nämlich für den 28./29. März und den 4./5. April. Die Spiele werden dann jeweils als ausgeloste Begegnungen auf Basis der teilnehmenden Clubs ausgespielt. Alle 36 Proficlubs können mitmachen – die Teilnahme ist freiwillig. Die Spielzeiten sind dabei abhängig von den Medienpartnern und der Anzahl der teilnehmenden Clubs und die Anstoßzeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag auf 15:30 Uhr festgesetzt.
Spielregeln
Eine Partie setzt sich aus zwei Online-Einzelspielen (gespielt wird ausschließlich auf der PlayStation 4) zusammen – das Ergebnis ergibt sich aus dem aggregierten Resultat von Hin- und Rückspiel (insgesamt nur 2 Spiele).
Dann kann’s ja losgehen!
Also Kalender raus und Termine markieren.
Testrunde
Samstag, 28.03.2020
17:15 Uhr Streamstart mit „Beat the Pro“
18:50 Uhr VfB Stuttgart vs. 1. FC Köln
Bundesliga Home Challenge
28./29.03.2020 und 04./05.04.2020
15:30 Uhr Anpfiff
Wir freuen uns drauf!
Alle Infos und Updates erhaltet Ihr über unsere Social-Media-Kanäle und hier auf der VfB Website.