Nicht erst seit dem DFB-Pokalsieg 2025 ist der VfB Stuttgart auch auf internationaler Ebene in vieler Munde. Die Popularität des Clubs mit dem rotem Brustring steigt auch außerhalb Europas von Monat zu Monat weiter. Davon profitiert der VfB ebenso wie die weiß-rote Partner- und Sponsorenfamilie, sind doch viele der dem VfB partnerschaftlich verbundenen Unternehmen in den gleichen internationalen Regionen und Ländern aktiv wie der Club aus Cannstatt.
Mit den clubeigenen internationalen Social-Media-Kanälen und Medien-Plattformen wird der VfB Stuttgart in Japan, China, Indien und den englischsprachigen Regionen der Welt digital erlebbar.
In Japan erzielt der VfB über Sportsnavi aktuell über 4,1 Millionen Views. Auf X Japan folgen 20.700 Fansdem roten Brustring, während der englische X-Account bereits über 36.000 Follower zählt. In China weist der VfB-Auftritt auf Weibo knapp 160.000 Follower aus, zudem verfolgen 5.600 Fans das sportliche Geschehen in Stuttgart über Douyin.
Und egal ob Tokio, Shanghai, New York oder Neu-Delhi: Überall fiebern VfB-Fans dem Saisonstart genauso euphorisch entgegen wie im Ländle. Schließlich verbindet der rote Brustring alle Weiß-Roten auch über Ozeane und Kontinente hinweg zu einer großen VfB-Familie.