Access Keys:
Club 30. Oktober 2025

VfB schafft Direktion Marke & Erlebnis

Der VfB Stuttgart bündelt die Themen Markenführung, Eventmanagement und Cluberlebnisse in einer neuen Direktion. Afram Kakur wird Direktor der neuen Direktion Marke & Erlebnis.

Der VfB Stuttgart optimiert seine Strukturen und schafft die neue Direktion Marke & Erlebnis. In dieser sind ab sofort die Themen Markenführung, Eventmanagement und Cluberlebnisse gebündelt. So zählen beispielsweise auch die VfB-Legenden, Maskottchen Fritzle und die Arena-Touren zur neuen Direktion. Der Vorstand hat Afram Kakur zum Direktor Marke & Erlebnis ernannt. In der neuen Rolle verantwortet der Marketingexperte die Aufgabe, den VfB Stuttgart 1893 über alle Kontaktpunkte mit der Marke und den Eventerlebnissen hinweg einheitlicher, qualitativer und noch stärker erlebbar zu machen – in der MHP Arena, bei Events, in Stadt und Region, im Ausland sowie im Zusammenwirken mit Partnern und Sponsoren.

Marken-Rebranding des VfB geleitet

Afram Kakur ist im Vorstandsressort von Rouven Kasper seit zweieinhalb Jahren als Leiter der Stabstelle Marke beim VfB tätig. Unter seiner Leitung entstand zuletzt das umfassende Marken-Rebranding des VfB sowie das erfolgreiche Legendenkonzept zur Integration einstiger Spieler-Größen in die Markenwelt des Clubs. Durch die Umsetzung vieler neuer Marketingmaßnahmen hat Afram Kakur außerdem dazu beigetragen, dass der VfB Stuttgart wieder deutlich sichtbarer und präsenter in der Stadtgesellschaft verankert ist, beispielsweise durch die VfB-Beteiligung an den Jazz Open oder dem Stuttgarter Weindorf.

Über alle Erlebnisräume hinweg einheitlich wirken

Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb beim VfB, sagt: „Afram Kakur hat die Marke VfB Stuttgart 1893 auf Basis unserer Strategie handwerklich hervorragend mit neuem Leben gefüllt – authentisch, emotional und nah an unseren Fans. Mit ihm als Direktor stellen wir sicher, dass unser Club über alle Erlebnisräume hinweg einheitlich und aufmerksamkeitsstark wirken kann.“