VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 2. Dezember 2021

Peter Schymon neu im Aufsichtsrat

Die Hauptversammlung der VfB Stuttgart 1893 AG hat einen weiteren offenen Posten im Aufsichtsrat neu besetzt. Als Vertreter der Daimler AG wird künftig der Finanz- und Controllingfachmann Peter Schymon im Aufsichtsrat sitzen. Er ist seit 2004 in verschiedenen Positionen für Daimler tätig und ist aktuell Vice President Controlling von Mercedes-Benz Cars. Peter Schymon folgt auf Wilfried Porth, der das Amt nach sieben Jahren aufgegeben hatte und dem der VfB sehr herzlich für sein Engagement dankt.

„Wir heißen Peter Schymon in unserem Gremium herzlich willkommen und sind froh, dass unser Anteilseigner Daimler damit wieder mit zwei hoch kompetenten Personen im Aufsichtsrat vertreten ist. Wir können Peter Schymons Expertise in diesen für unseren Club herausfordernden Zeiten gut gebrauchen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Claus Vogt, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Damit sind sieben der neun möglichen Plätze im Aufsichtsrat besetzt. Neben Peter Schymon gehören VfB-Präsident Claus Vogt (Vorsitzender), Dr. Bertram Sugg (stv.  Vorsitzender), die VfB-Präsidiumsmitglieder Christian Riethmüller und Rainer Adrion sowie Hartmut Jenner und Franz Reiner dem Gremium an.

Der aktuelle Aufsichtsrat ist bis Frühjahr 2022 gewählt.