Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Rainer Adrion

Rainer Adrion

Aufsichtsrat & Vizepräsident

Portrait

Seit dem 13. März 2020 gehört Rainer Adrion dem Aufsichtsrat des VfB Stuttgart an. Zudem sitzt er seit dem 18. Februar 2021 im Präsidium des VfB Stuttgart 1893 e.V. Seit dem 19. Juli 2021 ist er Vizepräsident.

Rainer Adrion wurde am 10. Dezember 1953 in Stuttgart geboren. Von 1970 bis 1972 besuchte er die Fachschule für Betriebswirtschaft in Stuttgart und schloss sein Studium als Staatlich geprüfter Betriebswirt ab. Seine Berufung war aber das Traineramt. 1986 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum DFB Fußball-Lehrer und trainierte unter anderem verschiedene Mannschaften des VfB Stuttgart sowie die U21 Nationalmannschaft des DFB.

Rainer Adrion ist verheiratet und ist Vater von drei Kindern.

Service Center