Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Franz Reiner

Franz Reiner

Aufsichtsrat

Portrait

Seit dem 9. Oktober 2016 gehört Franz Reiner dem Aufsichtsrat des VfB Stuttgart an.

Franz Reiner schloss 1992 sein Studium als Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule für Technik in Esslingen ab. Nach dem Berufseinstieg 1992 bei der Mercedes-Benz Finanz GmbH wurde Franz Reiner 1993 Leiter der Geschäftsstelle in Dresden. 2001 wurde Franz Reiner Leiter Vertrieb und Marketing, ab 2003 Vorstandsmitglied bei der Mercedes-Benz Bank. Ab 2007 war er Leiter Mercedes-Benz Financial Services USA und Leiter Daimler Financial Services Canada. Von 2011 bis Sommer 2019 war Franz Reiner Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz Bank AG sowie im Vorstand der Daimler Financial Services AG verantwortlich für die Region Europa. Seit Sommer 2019 ist er Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Mobility AG.

Franz Reiner wurde am 22. Juli 1967 in Houston, Texas geboren, er ist verheiratet und hat drei Töchter.

Service Center