VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 16. Mai 2021

Herzlichen Glückwunsch, Rudi Entenmann

Der ehemalige VfB Spieler feiert an diesem Sonntag seinen 81. Geburtstag!

Rudi Entenmann hat einen festen Platz in der VfB Geschichte. Im Jahr 1961 vom TSV Benningen zum VfB gewechselt, entwickelte er sich hier zum Dauerbrenner im VfB Mittelfeld. Schon in der Saison 1962/1963 war er zuverlässiger Bestandteil der VfB Mannschaft, der mit einem sechsten Platz in der Oberliga Süd schließlich die so wichtige sportliche Qualifikation zur Bundesliga gelungen ist. Als Stammkraft im Spiel des VfB trug er maßgeblich dazu bei, dass der VfB Gründungsmitglied der Bundesliga wurde. In insgesamt 86 Bundesligaspielen, in denen ihm fünf Tore gelangen, sorgte er bis 1969 dafür, dass der VfB die ersten Jahre in dieser neuen Spielklasse erfolgreich bestritt, bevor er zum VfR Heilbronn wechselte, wo er schließlich 1971 seine Profikarriere beendete.

Rudi Entenmann wird am heutigen Sonntag 81 Jahre alt. Der VfB dankt seinem ehemaligen Spieler für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute sowie vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr.