VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 18. Oktober 2021

Herzlichen Glückwunsch, Jürgen Kramny!

Der VfB gratuliert seinem ehemaligen Spieler und Trainer herzlich zum 50. Geburtstag.

Der rote Brustring wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Jürgen Kramnys Familie war dem VfB nämlich bereits schon über mehrere Generationen eng verbunden, bevor dieser – nachdem er bei der Spvgg 07 Ludwigsburg mit dem Fußballspielen begonnen hatte – im Alter von 13 Jahren in die Jugend des VfB wechselte. Hier durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und wurde 1989 mit der A-Jugend Deutscher Meister. Anschließend spielte er sich über die VfB-Amateure in den weiß-roten Profikader, dem er von 1990 bis 1992 angehörte. Nach insgesamt 20 Pflichtspielen und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft verabschiedete sich der Jubilar sodann vom Klub aus seiner Geburtsstadt. Nach 18 Jahren kehrte er allerdings wieder in seine Heimat zurück, um bis ins Jahr 2016 als VfB-Trainer der U19, des VfB II und der Profis noch einmal seinen Werdegang als VfB-Spieler annähernd zu wiederholen.

Der VfB dankt seinem ehemaligen Spieler und Trainer Jürgen Kramny, der dem Fußball bis heute nicht den Rücken gekehrt hat, für seinen Einsatz und wünscht ihm Glück und Gesundheit für sein neues Lebensjahrzehnt!