VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Akademie, 27. September 2019

Weiß-roter Auftakt der VfB Stuttgart Akademie

Wenige Wochen nach Studienbeginn trafen sich die Teilnehmer der VfB Stuttgart Akademie und alle Hochschulpartner erstmals gemeinsam beim Stuttgarter Bundesligisten. Nach einer Führung über das Clubgelände hießen die beiden Akademie-Verantwortlichen Yvonne Kosian-Räker und Sophie Holzwarth die Gäste willkommen. Auch Vertreter der Bildungspartner sowie des Förderers Allianz waren gekommen, um sich mit den Studierenden über die Erfahrungen der ersten Wochen auszutauschen. „Wir haben aktuell ausschließlich Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einem Studium nachgehen.“ stellte Yvonne Kosian-Räker eingangs fest.

Die Akademie wolle in den kommenden Wochen aber auch ihr Weiterbildungsangebot stärker bewerben und dadurch schon bald neue Akademie-Teilnehmer gewinnen. Dass das Akademie-Leben Spaß macht, zeigte die Wiedersehensfreude der VfB Master Studierenden, die bereits ihre ersten Präsenztage samt einem Kletterwochenende am Bodensee absolviert haben und freudig von ihren Team-Challenges berichteten. Für das perfekte Branding der Teilnehmer - auch außerhalb des Clubgeländes – sorgt künftig  das vom Förderer Allianz großzügig mit unterstützte „Starter Paket“ welches alle Akademie-Teilnehmer im Rahmen des Treffens ausgehändigt bekamen. Eine schwarze VfB-Umhängetasche, ein Booklet der Allianz, Ordner und Stifte sind ebenso Teil des Paketes wie Nervennahrung in Form von VfB Schokolade.

Am 17.Oktober wartet der nächste gemeinsame Abend auf die Akademie Teilnehmer. Dann wird Markus Rüdt, früher administrativer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und jetziger
Direktor Sportorganisation im Vorstandsbereich von Thomas Hitzlsperger, über seine Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit und den Aufbau von Hochleistungsteams berichten. Wer einmal Akademieluft schnuppern möchte, ist zu diesem Vortrag herzlich eingeladen. Die Karten sind hier erhältlich.