Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Claus Vogt

Claus Vogt

Präsident

Portrait

Claus Vogt ist Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG. Er wurde auf der Mitgliederversammlung am 15. Dezember 2019 zum Präsidenten des VfB Stuttgart 1893 e.V. gewählt.

Claus Vogt studierte Maschinenbau und Umweltschutztechnik. Er war viele Jahre bei der Robert Bosch GmbH, im Haniel Konzern und der Metro Group tätig. 2010 gründete Claus Vogt das eigene Facility-Management-Unternehmen Intesia Group Holding GmbH in Böblingen, mit Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich. Seit vielen Jahren analysiert, optimiert und steuert die Intesia Group die Immobilienbewirtschaftung für internationale Kunden in vielen Ländern Europas.

2017 gründete Claus Vogt den FC PlayFair! Verein für Integrität im Profifußball e.V., welcher sich übervereinlich für Fan-, Vereins- und Verbandsinteressen im deutschen Fußball einsetzt. Beim VfB war Claus Vogt seit 2016 im Mitgliederausschuss für Vereins-Entwicklung engagiert. Seit dem 15. Dezember ist er Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG.

Claus Vogt ist am 12. August 1969 in Nürtingen am Neckar geboren, lebt in der Glashütte bei Waldenbuch. Seine Familie ist seit vier Generationen eng mit dem VfB verbunden.

Service Center