Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Portrait

Erwin Staudt hatte vom 26. Juni 2003 bis zum 17. Juli 2011 das Amt des VfB-Präsidenten inne.

Als erster hauptamtlicher Präsident des VfB Stuttgart setzte der am 25. Februar 1948 geborene ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH den von seinem Amtsvorgänger Manfred Haas angestoßenen umfassenden Modernisierungsprozess des Vereins konsequent fort. Als Initiator großer Infrastrukturprojekte, wie dem Bau des Carl-Benz-Centers und dem Umbau der Mercedes-Benz Arena in ein reines Fußballstadion, schuf er ideale Rahmenbedingungen für die sportliche Entwicklung des VfB Stuttgart. In die Ära Erwin Staudt fallen mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2007, der Finalteilnahme im DFB-Pokal im selben Jahr sowie drei Champions League- und vier UEFA-Cup-Teilnahmen große sportliche Erfolge.

Erwin Staudt, der auch als Mitglied im Aufsichtsrat der DFL und im Vorstand des DFB vertreten war, wurde am 4. August 2011 in Würdigung seiner herausragenden Leistungen für den VfB Stuttgart und seiner außergewöhnlichen Verdienste um den Verein zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Service Center