Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Rouven Kasper

Rouven Kasper

Vorstand Marketing und Vertrieb

Portrait

Rouven Kasper ist im Januar 2022 zum Vorstand Marketing und Vertrieb der VfB Stuttgart 1893 AG berufen worden. Der 1982 in Mühlacker geborene Sportökonom war zuletzt mehrere Jahre für den FC Bayern München als „President Asia“ mit Sitz in der chinesischen Metropole Shanghai tätig. Hierbei verantwortete und leitete er sämtliche Aktivitäten des deutschen Rekordmeisters in der Asien-Pazifik-Region. Schwerpunktmäßig zählte die nachhaltige Etablierung des FC Bayern München unter den Top-Fußballmarken in Asien sowie der Auf- und Ausbau kommerzieller und fußballspezifischer Strukturen in der Region zu seinen Aufgaben.

Zuvor arbeitete Rouven Kasper mehr als zehn Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen für den internationalen Sportrechtevermarkter SPORTFIVE. Dabei fungierte er sowohl beim FC Augsburg als auch beim Hamburger SV als Hauptverantwortlicher für Vermarktung, Vertrieb und Sponsoring. Entsprechend umfassend ist sein nationales wie internationales Netzwerk und Knowhow im Sportbusiness.

Rouven Kasper ist zweifacher Familienvater.

Service Center